1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetanschluss

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fortunchen, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich besitze ein Notebook, mit welchem ich nun zu Hause ins Internet gehen möchte. Zu hause habe ich ISDN...kein wireless.... was muss ich machen, damit ich mit dem notebook ins internet gehen kann? In der Beschreibung meines Notebooks steht, dass ich den Laptop nur an einen analogen Telefonanschluss anschiessen kann. "Das Modem mit ISDN-Telefonbuchse zu verbinden führt zur zerstörung des Geräts".

Also verstehe ich das richtig, dass das Modem bereits im Laptop vorhanden ist und ich den Laptop einfach an einen analogen Telefonanschluss anschliessen muss? Kann mir jemand sagen was dies genau heisst?
    Oder besteht auch die Möglichkeit, dass ich mein Notebook an den PC anschliesse und so quasi indirekt ins internet kann? Wie müsste ich das machen? Besten Dank,

fortunchen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Exisitert überhaupt noch kein Internetzugang? Wie geht denn dann der PC ins Internet?

4. the_hofers

the_hofers Kbyte

@"besteht auch die Möglichkeit, dass ich mein Notebook an den PC anschliesse und so quasi indirekt ins internet kann"

Hast Du WLAN? Installier Analogx Proxy (freeware) am PC, wodurch du - ohne einen Router zu benötigen - per ad-hoc Netzwerk den Internetzugang auf beiden Rechnern gleichzeitig nutzen kannst. Ohne Kabelsalat. (Geht freilich auch mit Kabelsalat/ohne WLAN).
    #
    Sorry. Überlesen: kein Wireless. Also mit Kabel.

Last edited: Mar 3, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page