1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetbestellungen und Probleme danach (Garantie udgl.)

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Joachim D., May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ....,

ich möchte mir bei Hardware.de/ Comtech.de odgl. einen selbst zusammengestellten PC kaufen.
    Mich würde interessieren wie der Service ist wenn es einmal zu Problemen evtl. zu einem Garantiefall kommt? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht gute und schlechte?
    Ich habe bisher nur Kleinigkeiten im Internet gekauft und habe etwas B...wenn es zu einem Garantiefall kommt - das dann die Probleme erst richtig anfangen. Oder habt Ihr da auch schon gute Erfahrungen gemacht?

VG Joachim

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

gib einfach mal bei Google den Namen des von Dir gewählten Onlineshops und einen Begriff wie Reklamation, Probleme usw. ein.

Beispiel: Shop.de+Reklamation.

Hier im Forum kannst Du im Abschnitt "Erfahrungen mit Firmen" auch einiges finden.

Beachte aber, daß im allgemeinen nur nur solche Kunden schreiben, welche unzufrieden waren.

Kaum einer macht sich die Mühe nach jeder Bestellung mit deren Ablauf er zufrieden war eine entsprechend positive Meinung in ein Forum zu stellen.

Letztendlich mußt Du Dir selbst ein Bild darüber machen, ob Dir ein Shop vertrauenswürdig erscheint.

Ich selbst habe im Bereich Hard- und Software gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht mit Atelco, Alternate, Conrad, Reichel, Future - X, EDV Buchversand, DATA Becker, Misco und Amazon.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo .....,

ich war gerade im Internet stöbern, dabei bin ich auf den "Internetshop" NEMAQ gestossen. Hat da schon einmal Jemand von euch etwas bestellt. Da verkauft man auch zusammengestellte PC`s ,

Wobei die entsprechenden Teile nicht unbedingt die schlechtestzen sind!

VG Joachim D.

5. Blade911

Blade911 Megabyte

ich finde ja hardwareversand.de sehr gut.....günstig, schnell und ganz guter service...man muss halt nur anrufen....email is da nicht so gut

6. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo B. 911,

danke für Deine Antwort.
    Ich habe gerade etwas zum Thema Hardwareversand gelesen (u.a. von Crazyclown). Da ging es um die Freundlichkeit - Reklamationen die da nicht unbedingt gut wären.
    Ich kann mir keinen Fehlschlag leisten (sprich ich bekomme den Computer nach Unfall und Umschulung zu einem kl. Teil bezahlt).

Gibt es einen Versand denn man evtl. mit dem Hardwareversand vergleichen könnte . (NEMAQ ....)?

VG . Joachim D.

7. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hallo Joachim D.
    Von Hardwareversand kann ich dir nur abraten. Ein Bekannter von mir hat sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht. Ein paar Beispiele wären:
    fehlende Hardware
    andere Windowsversion als betstellt und bezahlt
    Serviceprobleme
    ...

8. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo...,

was wäre denn dann eine gängige Alternative? Wie sieht es da z.B. mit Comtech.de aus? Kann mir da irgend Jemand einen Tipp geben??

Gruss Joachim

9. metal4tw

metal4tw Byte

hi,
    also ich hab gerade einen pc bei nemaq.de bestellt.
    er sollte in 2 tagen da sein dann kann ich dir sagen ob es
    sich empfiehlt oder nicht.
    bis jetzt kann ich sagen das ich jetzt 9 tage auf den pc warte.
    bissle lange aber sie haben mich per e-mail immer auf dem laufenden gehalten und sogar angerufen und e-mails am nächsten tag beantwortet.
    also service stimmt bis auf die kleine verspätung bis jetzt.
    mal schaun
    mfg

10. Boss im Block

Ich habe dir doch die Seite mit den Händlerbewertungen von geizhals.at verlinkt. Was brauchst du mehr? Du wirst in kurzer Zeit niemals so viele Rückmeldungen hier erhalten.
    http://geizhals.at/deutschland/?hlist

11. metal4tw

metal4tw Byte

da steht aber nix von oder über nemaq.de und des hat er doch gefragt^^

12. metal4tw

metal4tw Byte

hi,
    ok der pc is da und macht soliden ersteindruck.
    was allerdings jetzt schon nervend war, war die lange wartezeit.
    2 wochen anstatt 7 angebenen Tagen -.-
    Ich teste den jetzt erst mal etc dann kann ich morgen
    näheres sagen

mfg

13. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo M.

da ich keine Antwort auf meine Frage zu Nemaq bekommen habe - bin ich nun bei Tecstore.net gelandet.
    Bei solchen "kleineren" Shops ist es wo möglich etwas problematischer mit dem Service.

VG Joachim

14. metal4tw

metal4tw Byte

Hi,
    also ich hab den Pc jetzt mal getestet.
    Alles in allem war der service von Nemaq.de gut.
    Der Pc ( 8800 gts, e6600, 2gb ram ....)
    läuft problemlos.
    Gothic 3, Colin Mc race dirt läuft alles ruckelfrei.
    Also leistungsmäsig bin ich voll zufrieden.
    Das einzige was ich leicht nervend finde sind vllt die
    Lüfter die etwas laut sind was mich aber
    nicht stört da ich eh immer musik am pc höre.
    Wen das stört, der sollte nicht die standardlüfter nehmen.
    Alle Treiber waren auch dabei von board, graka etc..
    ich würde jederzeit dort wiederbestellen.
    kanns aus meiner erfahrung raus nur empfehlen.

Mfg

15. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Ich bin inzwischen bei dieser Zusammenstellung gelandet

PC-System -High-End 64 SLI- AMD 64 X2 6000+
    - Mainboard MSI K9N SLI Platinum
    - Speicher (RAM) 1024MB DDR2-RAM PC2-800 DDR2
    - Festplatte 250 GB SATA / 7200 u/min
    - DVD-Brenner Samsung SH-S182M (Light Scribe)
    - Tower Tower01 -High-End-
    - Garantie GARANTIE-PLUS PAKET
    Samsung SyncMaster TFT 940BF Gesamtpreis ca. 830 eur.

Die Auswahl an Lüftern liegt bei

Artic Cooling Alpine 64 (Grundausstattung)

Wahl: Termatake TR 2 M14 bzw. Golden Orb II

Oder Zalman CNPS 8000 AM 2

Ich schätze ich nehme den Termatake TR 2 ?!

VG Joachim

16. Boss im Block

Nimm entweder den Freezer 64 Pro, den CNPS9500 oder den Scythe Mine. Deine gewählen Kühler sind nicht optimal.
    Die Auflistung der Komponenten lässt sich schlecht beurteilen, da nur teilweise Marken- und Produktbezeichnungen genannt werden.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Online-Händler wird dich bei Problemen nie vor Ort unterstützen, weder bei Garantie- noch bei anderen Problemen. Da zählt nur, "selbst ist der Mann". Wenn du nicht selber in der Lage bist, Fehler einzugrenzen, musst du dir möglicherweise einen Computerfachmann vor Ort holen, der ist aber nicht für die Garantie- und Gewährleistungs-Ansprüche zuständig.
    Dann kann ein "günstiger" Onlinekauf schnell zum Geldgrab werden.

18. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo H......,

sicher ist ein Garantie vor Ort besser.
    Ich habe mir gleich nach nach meiner ersten Nachfrage hier mir ein Angebot geben lassen bei arlt.
    Der Verkäufer hat mir einen PC zusammen gestellt Ich hatte eine Vorgabe aus dem Internet wusste allerdings nicht, dass sie schon etwas älter war. Dies hat er mir erst nach zwei Nachfragen gesagt und einen PC zusammengestellt der wahrscheinlich gerade noch so für die Officeanwendung reicht!
    Das Teuerste ist dabei der Zusammenbau des PCs nämlich 70 Euro. (Gesamt ca. 530 Euro).
    Wenn es die Möglichkeit gäbe irgendwie hier KA /PF (Umgebung) etwas vergleichbares zu finden was von den Kosten nicht viel teuer ist als der Internetshop.... .
    Ich habe das Problem, dass ich meinen Kostenträger zufrieden stellen muss.
    Das heisst ich hatte einen Unfall - da ich den PC brauche bekomme ich ausnahmsweise einen Zuschuss. Ich muss also irgendwie sehen dass ich das Beste aus der Situation heraus hole. Weil so schnell bekomme ich nichts ..... . Meine EMRente ist kleiner als klein.
    Ich könnte hier noch fragen ob es da noch eine Alternative gibt usw. .aber wenn ich hier all zuviel nachfrage .......meint Mancher vielleicht ach DER schon wieder.

VG Joachim

19. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo Boss im Block,

bei Tecstore erfährt man nicht viel mehr als dies
    Dabei gibt es nur eine kleine Auswahl von Grundbauteilen.

MIDI Design Tower - 420 W (super silent) - Display
    mehr Infos

Hochwertiges Multimedia-Gehäuse mit großem Multifunktions Display. Hohe Verarbeitungsqualität und modernes Design sprechen für sich. Die Front-USB und Audio-Anschlüsse sind innovativ an der Oberseite der Front angebracht; so sind alle Steckplätze auch vom Tisch aus stets problemlos zu erreichen. Das leistungsstarke 420 Watt super-silent Qualitäts-Netzteil sorgt für ein stabiles PC-System und geräuscharmes, angenehmes Arbeiten.

ANSCHLÜSSE
    USB Port: 2 x Typ 2.0 in Front
    Audio Ports: 2 x in Front

DISPLAY-FUNKTIONEN
    CPU-Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, Uhrzeit, Festplattenaktivität
    Mainboard:
    MSI K9N SLI-2F (AM2), nForce 570 SLI
    mehr Infos

SCHNITTSTELLEN
    USB Port: 4 x Typ 2.0
    Port I/O: 1 Par / 1 Ser
    LAN-Anschluss: 2xRJ45 10/100/1000
    Mikrofoneingang: 1
    Audioausgang: 4(Vorne Zenter/Sub Rücken Seitlich)
    Line-IN: 1
    FDD: 1
    PS/2: 2

EXPANSION SLOTS
    PCI: 3
    RAIDport: 6xS-ATA RAID Level 0 1
    PCI-Express x1: 2
    PCI-Express x16: 2

ON-BOARD CONTROLLER
    IDE (P-ATA): 1 x ATA/133 für 2 Geräte
    S-ATA: 6 x SATA 300 via Southbridge
    LAN: Vitesse VSC8601
    Audio: Realtek ALC883
    RAID: nVidia nForce 570 SLI SATA RAID
    Prozessor:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ (AM2) (Windsor)
    mehr Infos

Zur Leistungsfähigkeit eines PC-Systems trägt nicht zuletzt auch der Prozessor bei. Wir verbauen in unseren PC-Systemen nur Prozessoren der neuesten Generation.

Die neuen Dual-Core Prozessoren verfügen über 2 Prozessorkerne in einer CPU. Jeder Prozessorkern kann den anfallenden Datenstrom getrennt verarbeiten. Somit erreichen die neuen Dual-Core Prozessoren durch Ihre effiziente Zusammenarbeit der Prozessorkerne einen enormen Performancezuwachs!

AMD64 AM2 Prozessoren setzen Maßstäbe in Sachen Performance und Kompatibilität. Erleben Sie echte 64Bit Leistung!
    Kühler:
    Arctic Cooling Alpine 64
    mehr Infos

Ein schneller Prozesor benötigt eine gute Kühlung, um seine Leistung stabil entfalten zu können. Beim Arctic Cooling Alpine 64 haben wir neben hervorragenden Kühlwerten darauf geachtet, dass dieser angenehm leise und laufruhig ist, um Ihnen ein möglichst angenehmes Arbeiten zu ermöglichen.

KONSTRUKTION
    Nenndrehzahl: 2000RPM
    Luftmenge: 36CFM
    Geräuschentwicklung: ca. 22 dB(A)
    Speicher:
    512MB MDT / TeamMemory DDR2 CL5 PC2-800
    mehr Infos

Ein hochwertiges PC-System zeichnet sich nicht zuletzt durch schnellen und stabilen Speicher aus. Deshalb verbauen wir in unseren PC-Systemen ausschließlich geprüften Markenspeicher. Bei unseren -Speed- und -High-End- PC-Systemen, sowie Barebone-Systemen setzen wir neuesten DDR2 PC2-800 Speicher der Hersteller MDT oder TeamGroup (TeamMemory) ein. Die verbauten Speicher sind unter anderem bei Gamern sehr beliebt, da sie sich durch ihre hervorragende Performance und Stabilität bewährt haben. Durch ihren sehr guten CAS Latency Wert (Verarbeitungsgeschwindigkeit) sind die eingesetzten Speicher z.B. schneller als übliche Infineon, oder Samsung RAMs.

TECHNISCHE DATEN
    Speichertyp DDR2
    Bustakt DDR2-800
    Pin-Zahl 240
    CAS Latency CL5
    Festplatte:
    160 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
    mehr Infos

In unseren PC-Systemen kommen nur zuverlässige, geprüfte Marken-Festplatten zum Einsatz. Durch neueste SATA2-Technologie ist die maximale Übertragungsrate wesentlich schneller als bei normalen ATA-Festplatten. Mit unserer Standard-Festplatte steht Ihnen eine Kapazität von 160 Gigabyte zur Verfügung. Sollten Sie zum Beispiel für große Multimedia Archive, oder sonstige Datenmengen noch mehr Kapazität benötigen, beachten Sie bitte einfach unsere Festplatten-Upgrades.

TECHNISCHE DATEN
    Bus-Typ: S-ATAII
    Umdrehungen: 7200UPM
    Transferrate: 300MB/s
    Zugriffszeit: 8.9ms
    Puffer: 8192KB
    Grafikkarte:
    GeForce 8600 GT 256MB HDTV TV/DVI PCI-EX
    mehr Infos

Eine Grafikkarte der neuesten Generation: Die nVidia GeForce 8600 GT bietet erstklassige Performance und Kompatibilität. Der GeForce 8600 GT Grafikprozessor bietet durch Unterstützung von neuesten Grafik-Verarbeitungstechnologien, sowie der vollen DirectX-10 Kompatibilität, eine herausragende Gaming-Performance.

TECHNISCHE DATEN
    Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8600 GT
    Grafikspeicher: 256MB
    Grafikspeichertyp: DDR2
    Grafikspeicherbus: 128Bit
    Punkttakt (RAMDAC): 400MHz
    Taktung RAM: 1400MHz
    Taktung Grafik-Chip: 540MHz
    Unterstützung DirectX: 10.0
    Auflösung: max. 2560x1600

ANSCHLÜSSE
    Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1
    Schnittstelle DVI-I: 1
    S-Video: 1

BESONDERHEITEN
    nView Multi-display Technology nVidia CineFX 4.0 NVIDIA SLI Technology D.O.T. EXPRESS NVIDIA UltraShadow II Technology OpenGL 2.0 NVIDIA ForceWare (UDA)
    2. Grafikkarte:
    Wenn gewünscht, bitte in den Upgrades auswählen

DVD-Rom:
    Marken DVD-Rom 16x/48x
    mehr Infos

LESBARE FORMATE
    Video-CD, CD-ROM, DVD-ROM, Video-DVD, DVD-RW, DVD-R, DVD-RAM, Photo-CD, CD-ROM/XA, CD-I, CD-Extra, CD-Text, CD-DA
    Floppy:
    1.44MB Teac/Sony/Alps Floppy
    mehr Infos

Auch in PC-Systemen der neuesten Generation ist ein Floppy-Laufwerk noch von Bedeutung. So wird das Floppy zum Beispiel bei der Übergabe von SATA-Treibern an Microsoft Windows benötigt. Auch aus diesem Grunde statten wir auch heute noch viele unserer PC-Systeme mit Floppys aus.
    Sound:
    8-Kanal Surround-Sound (onboard)

Netzwerk:
    Ethernet LAN 10/100/1000 (RJ45) - (onboard)

Abmessungen:
    200mm(B) x 430mm(H) x 490mm(T)

Dies ist die Grundausstattung, wie gut diese ist ?
    Dies ist eine etwas detalierte Beschreibung ..... ob sie besser ist ?
    Vielleicht kannst Du ja jetzt eher etwas dazu sagen ? Falls..?

VG Joachim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page