1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetbrowser öffnen Seiten nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by goodlack, Jun 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goodlack

goodlack ROM

Hallo zusammen,
    seit drei Tagen zeigen meine Internetbrowser IE10 und Ff an,dass sie keine Seiten mehr laden können. Leider habe ich keinen anderen Browser installiert. Internet mit anderen Computern und Smartphones funktioniert. Auch kann ich mit dem betroffenen Computer E-Mails über Live-Mail abgerufen. Habe seit c.a. 3Wochen Norton Internet Security CBE drauf, welches sich auch nicht öffnen oder gar deinstallieren läßt. Habe Win7 mit 64Bit. Kann sich das jemand erklären? Gruß Goodlack

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man mit einem speziellen Tool entfernen.
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902

3. goodlack

goodlack ROM

4. deoroller

Du bist doch jetzt im Internet. Hast du keinen USB-Stick, auf dem du das Tool speichern kannst?

5. khw109

khw109 Kbyte

Ein "Kaspersky Internet Security Tool" zum entfernen
    von "Norton Internet Security", funktioniert das??

6. goodlack

goodlack ROM

bin gerade mit dem Smartphone im Netz, die Frage von kbyte habe ich mir auch schon gestellt

7. deoroller

Jetzt hast du mich erwischt. :sorry:

Ich habe nur "CBE" gelesen und da habe ich sofort an die Kaspersky Versionen gedacht, die jahrelang von der CoBi vertrieben worden sind.
    Bei Norton, muss man selbstverständlich auch von denen etwas einnehmen.
    Wobei es aber auch sein kann, dass vorher von Kaspersky etwas installiert war, was jetzt erst Auswirkungen zeigt, weil es nicht vollständig entfernt worden ist.

Hier gibt es reichlich Auswahl an Entfernungstools.
    http://www.computerbild.de/artikel/...Virenschutz-Entfernungsprogramme-2887411.html

8. deoroller

Man kann einen PC auch mit einer Live-CD booten, um darüber online gehen zu können. Damit kann man dann auch testen, ob die Netzwerkkarte ok. ist.

9. goodlack

goodlack ROM

danke für die Links, aber ich kann doch mit dem PC nicht ins Internet....
    wo bekomme ich eine solche Live CD her? (sorry für die Fragerei, kenne mich nicht so gut aus)

10. deoroller

Die gibt es zum bei diversen Computer Zeitschriften als Beilage und werden auch Notfall-CD genannt.
    Natürlich kann man die auch als ISO-Datei runter laden, um sie auf CD zu brennen, aber das hilft dir wohl nicht weiter.

11. goodlack

goodlack ROM

Problem ist gelöst. Habe das System auf die Zeit vor dem letzten Windows Update zurückgesetzt, dann hatte ich wieder Internet, danach noch Norton rausgeschmissen und alles war wieder gut. Nun werde ich ein anderes Antivirenprogramm drauf machen und gut ist.
    Vielen Dank für die vielen Tipps ! :-)
    Gruß goodlack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page