1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetcafe und Spiele

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pcschröder76, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen:

Ich helfe einem Bekannten beim Installieren von verschiedenen Spielen auf den Rechnern in seinem Internetcafe. Schon anfangs tauchte die Frage auf, zu der wir noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden haben: wie machen wir das mit den CDs? Wenn ich verschiedene Games auf einem Rechner habe, braucht jedes die eingelegte Original-CD zum Zocken. Das wuerde nicht nur ein dauerndes CD-Jonglieren bedeuten, sondern auch ziemlich schnell den Verlust der CDs durch Diebstahl. Die Laufwerke sollen weiterhin auch fuer Kunden zugaenglich bleiben.

No CD - Patches waeren eine Moeglichkeit, und mir scheint, dass andere Internetcafes das auch nicht anders zu loesen scheinen.

Kann mir jemand hier aus Erfahrung weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Michael

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    also für WoW brauchste keine cd im laufwerk :-)
    alles andere geht glaube ich auch über virtuelle laufwerke.

mfg
    tom apel

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Danke für den Tipp. Hab das Problem mit Alkohol120% und den DaemonTools gelöst.

mfg

Michael

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nenn mir mal die Adresse des Cafes. Damit man es dicht machen kann :cool:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Braucht man dazu nicht mitlerweile eine "Zulassung" als Spielhalle?

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@fidel_castro

Für alternative Lösungsvorschläge bin ich offen.

Michael

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich glaube, ich werde nicht dafür bezahlt, euren Laden zu legalisieren. So kommt ihr jedenfalls in Teufels Küche...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dreh doch einfach mal die Verpackung der Spiele um. Da steht doch bestimmt eine Adresse drauf. Ich bin mir recht sicher, dass man dort weiß, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page