1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetegateway - WLAN Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marcel1977, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

wollte eigentlich ein WLAN Netzwerk einrichten und mein PC und mein Notebook vebinden.

Hat aber leider nicht geklappt.
    Vieleicht hat jemand ein Anleitung.

Seitdem habe ich jetzt unter Start - Alle Verbindungen anzeigen
    immer internetgateway stehen.

Wie bekomme ich das denn weg oder kann man das ohne Bedenken so lassen?

Gruß
    marcel

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

leider bin dort nicht fündig geworden wie ich ein WLAN Netzwerk einrichte.

Wer weiss den was ein internetgateway genau bedeutet und wie kan ich diesen wieder entfernen?

Gruß
    marcel

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

5. marcel1977

marcel1977 Kbyte

DANKE DIR
    Gruss marcel

6. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

aber wie kann ich im WLAN Netzwerk zwei PC´s verbinden?

Gruß
    marcel

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ marcel1977

Auch auf diese Frage gibt es auf netzwerktotal, eine Antwort. Du musst dir nur die Artikel mal bis zum Ende durchlesen!

Manfred

8. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

habe ich jetzt gefunden.

Komm aber leider noch nicht ganz klar:
    Wählen Sie "Hinzufügen" und geben Sie Ihrem Ad-hoc Netz die nötigen Parameter.

Was sind denn die erforderlichen Parameter bzw. wie bekomme ich herraus diese einzugeben?

Gruß
    marcel

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ marcel1977

Du musst schon mehr Informationen zur verwendeten Hard- und Software geben. Ebenso sind auch Informationen über einen eventuell vorhandenen Internet Anschluss (DSL; ISDN; DFÜ; Kabel...) wünschenswert. Soll dieser Internet Anschluss, von beiden PC's genutzt werden? Mit, oder ohne Router/ Acces Point?
    Ohne die nötigen Informationen, wirst du hier immer nur allgemeingültige Antworten auf allgemeingültige Fragen bekommen.

Manfred

10. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hi,

habe einen WLAN Router und zwei Rechner mit Wlan adpatern und einen DSL Anschluss.

Beide Rechner können den Internetanschluss über WLAN benutzen.

Ich versucht beide Rechner im WLAN Netzwerk zu verbinden über Systemsteuerung - Drahltlose Netzwerke

Leider hat es nicht funktioniert und seitedem habe ich bei - Alle Verbindungen den Begriff Internetgateway stehen.

Ich würde gerne wissen wie ich also beide Rechner im WLAN Netzwerk verbinden kann.

Gruß
    marcel

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn die Verbindung von beiden PC´s zum Router besteht ,gehst du zur Netzwerkumgebung unter Start oder Arbeitsplatz .Dort findest du den Bereich Kleines Heim- oder Firmennetzwerk erstellen ,folge den Anweisungen .Möglicherweise wird deie Firewall auf dem Rechner stören ,also Testweise daktivieren bei Problemen .

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:guckstdu:

Die Firewall muß nicht gleich deaktiviert werden, Gefahr!

Bei der Windowsfirewall gibt es die Option Ausnahmen, für Spiele, Programme,etc.!
    Wenn Du nur einfach Dateien im Netzwerk freigeben möchtest, kannst Du unter Dateieigenschaften die Freigabe aktivieren mit oder ohne Recht zum verändern.
    Natürlich gehts auch ganze Partionen freizugeben, über Arbeitsplatz-Kontexmenue-Freigabe u. Sicherheit.
    Selbstverständlich muss vorher, wie beschrieben, ein Heimnetzwerk erstellt werden.

Gruß Achim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page