1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interneteinwahl über Modem extrem langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fireball4ever, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe nun mittlerweile ein externes 56k Modem und ein internes 56k Modem V.90 (Laptop), die sich beide bei gleichem Telefonanschluss mit einer extrem niedrigen Übertragungsrate (das eine mit 33 kps, das andere gar mit 28 kps) einwählen und diese Übertragungsrate bei surfen im Internet beibehalten.

Warum wählen sich beide Modems mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit ins Internet bei gleichem Anschluss ein bzw. warum wählen Sie sich nicht mit der üblichen Geschwindigkeit von 56 kps ein ? Was kann ich machen, dass sich wenigstens eins der Modems mit einer ?höheren? Geschwindigkeit von 56 kps in Internet einwählt und diese Übertragungsrate beibehält ?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Tipps (Hilfe) geben könntet !

Mfg
    Robert

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

rufe den Service bei der Telekom an.. die möchten bitte die Dämpfung deiner Leitung messen. Überprüfe deine Leitungen innerhalb deiner Wohnung/Haus (Länge, Störeinstrahlung durch andere elektr. Verbraucher, parallel zu einer Starkstromleitung verlegt usw.). Falls eine Telefonanlage zwischengeschaltet ist diese mal umgehen.

Und der beste Tipp: Umsteigen auf DSL.. oder wenigstens ISDN!

Gruss
    UKW

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Steck das telefon (nur das Modem bleibt angestckt) aus bevor du dich einwählst.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es wäre möglich, daß Du eine extrem schlechte Telefonleitung hast oder es liegt am Provider.
    So groß ist der Unterschied zwischen 28k und 33k nun auch nicht. Jedes Modem kommt unterschiedlich gut mit schlechten Leitungen klar, vermutlich kommt es daher.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page