1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interneteinwahl via Tab möglich?

Discussion in 'Browser' started by Thor Branke, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

nach dem Start von Firefox erscheint nach einigen Sekunden eine Eingabemaske für das Benutzerkennwort sowie das Zugangspasswort.

Diese erscheint für gewöhnlich als kleines Fenster bzw. Pop-Up, bei mir leider stets im Hintergrund.

Meine Fragen:

1.) Wo kann ich ggf. einstellen, dass die Eingabemaske sofort mit dem Browserstart und immer im Vordergrund erscheint?

2.) Ist es möglich, dass sich die Eingabemaske sogar gleich mit dem Browserstart als zusätzlicher Tab neben der ohnehin eingestellten Startseite öffnet?

Beste Grüße,
    Thor :)

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

zu 1.
    Soviel ich weiss, ist das eine mögliche Systemeinstellung. Schau mal unter Hilfe von Win u./od. von TweakUI. Da gab es eine Einstellung, welche Fenster von Anwendungen, die sich in den Vordergrund schieben wollten, einbremste.

zu 2.
    Ist mir aus Fx heraus unbekannt.

Frohe Pfingsten!

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo pcinfarkt,

:danke: für die Antwort.

Üblicherweise startet man den Browser ja mit einer URL, die auf eine Internetseite verweist, wobei dann die Eingabemaske sofort erscheint.

Ich habe meine Lesezeichen aber in html-Dateien abgelegt und somit ist meine Startseite eine solche Datei auf der Festplatte. Daher die Wartezeit, ehe die Maske von selbst erscheint.

Habe eben mal TweakUI kurz durchgeschaut, kann da aber leider (noch?) nichts Relevantes finden. Da kümmere ich mich aber noch ausführlicher drum. Sollte ich fündig werden, poste ich die Lösung hier.

Auch Dir frohe Pfingsten!
    :) Thor

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab. Ich habe keine Eingabemaske und möchte auch nicht reproduzieren:) ! Aber ich glaube mich zu erinnern, dass wohl das defaultmäßig gesetzte Häkchen bei nachfolgender Einstellung entfernt werden muss:

Abb. TweakUI

Bin mir nicht sicher, aber probiere mal mit dieser Einstellung mit Systemneustart!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page