1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InternetExplorer 5.5 öffnet nur ein Fenster

Discussion in 'Browser' started by UliDD, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

mal ne Frage: Ich habe hier den Internet Explorer 5.5 SP 2 (unter Win98), bei dem sich alle Inhalte nur in einem Fenster öffnen. Klickt man auf Links, die sich normalerweise in einem zweiten IE Fenster öffnen, so passiert gar nichts (zweite Fenster öffnet sich nicht - Inhalt des Links wird auch nicht im ersten Fenster angezeigt). Selbst Rechstklick auf den Link und aus Menü "In neuem Fenster öffnen" funktioniert nicht - nur kurzer Ruck, sonst nichts. Bleibt ständig nur bei einem Fenster - surfen ist dort jedoch möglich. Weiß jemand, wie man das beheben kann???

Herzlichen Dank, UliDD.

2. matin73

matin73 ROM

hi!

hast du eine firewall mit pop-up-blocker installiert? vielleicht ist diese zu "streng" eingestellt und erkennt das öffnen in einem neuen fenster als "pop-up" - diese seite ist somit blockiert.

3. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

Pop-up-Blocker gibts eigentlich nicht (nur uralte Firewall Tiny 1.0 (?)). Spybot Search&Destroy ist drauf, aber das dürfte keine Probleme machen (?).

Mit Reparieren auf dem Wege hab ich es schon probiert, es ging nicht, nur Neuinstallation.

Vielleicht irgendwo einen Registryeintrag verändern??

U.

4. matin73

matin73 ROM

wie sieht es mit den sicherheitseinstellungen von ie aus? höchste stufe? dann vielleicht auf mittlere stufe zurüstellen. und versuch mal spyboot und tiny vorübergehend zu deaktivieren.

5. UliDD

UliDD Kbyte

Hi Matin,

geht trotzdem nech... Der Pop-up-Blocker vom Firefox wird doch wohl nicht dazwischenspuken oder?? Hab noch PestPatrol drauf und PersonalAntiVir - muß beides noch mal darauf überprüfen.

Beim googlen hab ich noch folgendes entdeckt:

http://support.microsoft.com/kb/q281679/

http://windowsxp.mvps.org/IEFIX.htm

Mal gucken, ob das hilft.

Danke erst mal für die Tipps, U.

6. UliDD

UliDD Kbyte

Hi,

Problem (evtl.) gelöst. Vorgehensweise entsprechend Microsoft-Tipp: Registryeintrag fehlt - Registrierung der DLL´s bringts nicht - fehlender Registryeintrag manuell hinzugefügt - bis jetzt gehts (hoffentlich auch ohne Probleme weiter).

Danke, U.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page