1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetexplorer 8 > 9

Discussion in 'Browser' started by DL7WL, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL7WL

DL7WL Kbyte

Hallo das Forum,

ich habe ein Problem mit dem Update Internet Explorer 8 auf IE 9.

Das Update läuft völlig normal und der Internetexplorer wird auch installiert.

Nach Aufrufen des IE9 erhalte ich eine Fehlermeldung " Internetexplorer funktioniert nicht mehr".

Habe mit einem voher erstellten Backup das System wiederhergestellt, und IE9 nochmals installiert. Wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen...
    Danke im voraus

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. DL7WL

DL7WL Kbyte

@ Nevok

Danke für Deinen Tipp, habe genau so gehandelt wie vorgeschlagen, leider erfolglos.

Beim Aufruf des IE9 erscheint auch hier die Fehlermeldung

"Internet Explorer funktioniert nicht mehr."
    Ein Problem mit dieser Webseite hat bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat.

Ich kann den IE9 nur noch über den Task Managen schliessen. Bei erneutem Aufruf das gleiche Spiel. Der IE wird bei mir mit "about blank" gestartet.

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tune Up 2011 und Kaspersky sollte man vor dem Updaten still legen.

6. DL7WL

DL7WL Kbyte

@ Falkon25
    hat leider auch nichts gebracht, glkeiche Fehlermeldung.

@ Deproller
    Tune Up und Kasperskysind auf diesen Gerät nicht installieret, ist ein Netbook mit Norton Internet Security.

Werde wohl beim IE8 bleiben müßen

7. deoroller

Hast du beim Windows Update auch mal bei den Optionalen Updates geguckt, ob es da eines gibt, das Kompatibilitätsprobleme beseitigt?

8. khw109

khw109 Kbyte

Bleibt noch die Frage was für ein Betriebssystem auf dem
    Netbook installiert ist.
    Der IE9 läuft nur auf Vista und Win7 (soviel ich weiß).

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ khw109

Wenn du mal im Eröffnungsbeitrag beim TO auf "Mein System" geklickt hättest, dann hättest du gesehen, das er Windows 7 auf dem Netbook hat.

Gruß
    Nevok

10. khw109

khw109 Kbyte

Das soll ein Netbook System sein ????:bse:

11. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Versuche mal nach dem Installieren vor dem ersten Starten des IE 9 über "Systemsteuerung/ Internetoptionen / Erweitert" unten den Knopf "Zurücksetzen..." ! Ich hatte das gleiche Problem und habe es auf diese Weise beheben können, was allerdings genau den Start verhindert hat weis ich allerdings nicht.
    mfg Norman_H

12. DL7WL

DL7WL Kbyte

Hätte ich wohl gleich zu Anfang schreiben solle,,

Das Gerät ist ein Netbook und BS ist Windows 7 Home Premium..

Bei Windows Update sind keine optionalen Updats abrufbar, alles installiert.

13. deoroller

Ich würde nicht versuchen, den IE9 mit aller Gewalt zu installieren. Die nächste Neuinstallation von Windows 7 kommt bestimmt und dann kann man den IE9 direkt nach Neuinstallation installieren, bevor weitere Software installiert wird.

14. DL7WL

DL7WL Kbyte

Alle die versucht haben mir zu helfen, vielen Dank, leider war alles erfolglos.

Ich werde jetzt den Ratschlag von Deoroller folgen und nicht mehr mit aller Gewalt den Internet Explorer 9 zu installieren versuchen.

IE8 geht ja für das Netbook auch und dan habe ich ja auch noch den Firefox.....

(Ist schon ein tolles Forum hier.....)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page