1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InternetExplorer empfängt keine Daten

Discussion in 'Browser' started by Joerg_S, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joerg_S

Joerg_S ROM

Hallo,
    folgendes Problem:

Der InternetExplorer empfängt keine Daten aus dem Internet. Beim Aufruf einer Seite versucht er den Server zu kontaktieren, bekommt aber nichts.

Das Problem wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht die gleichen Probleme mit meiner Bankanwendung (StarMoney) hätte.
    IE hatte ich seit dem Aufsetzen des Rechners vor einem Jahr bisher noch nie gestartet/ gebraucht.
    Standardtmäßig nutze ich den Firerfoxbrowser, damit gibt es keine Probleme!

Für das Internet benutze ich T-Online und skyDSL.
    Es spielt keine Rolle, welche Einträge ich in den Internetverbindungseinstellungen mache: Standardtverbindung T-Online, oder LAN mit den skyDSL-Proxys. Es ist immer das gleiche: Versuch des Verbindungsaufbaus (T-Online wird gegebenfalls angewählt) dann nix mer. Ping auf die angeforderten Sever geht!

Das Problem in meiner Banksoftware trat wahrscheinlich in der Zeit auf, als ich NortonAntiVirus deinstalliert habe. Bis dahin nutzte ich Norten nur für den eMail Virencheck, und AntiVir fürs normale. Jetzt hab ich nur noch Antivir komplett.
    Ob es was damit zu tun bezweifele ich zwar, aber es war die einzigste nennenswerte Softwareänderung am System, anonsten:
    XP Pro SP2, die neueseten IE Hotfixes installiert. Bisher noch nie einen Virus entdeckt.

Hat jemand einen Rat?
    Gruß Jörg

2. Proxy-Server im IE eingeschaltet? Wenn ja, dann schalte ihn aus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page