1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InternetExplorer ist weg

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bantha, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bantha

Bantha Byte

Tach auch

hab grad den MS XML Parser deinstalliert (den ICH gar nich installiert habe....), danach hab ich mich gewundert, warum ich auf einmal 3 GB mehr Platz auf der Platte habe. ><

Dreimal dürft ihr raten, was Windows gemacht hat: ALLE Programme im C:\Programme wurden gelöscht. WC3, SC, D2, Textpad, Opera, Grokster, Winamp, Winzip, blablabla und natürlich auch der Internet Explorer. Die Leute von Microsoft wissen halt, was sie tun.

Opera hab ich inzwischen wieder installiert, für Grokster zum Beispiel brauch ich aber den IE. Und siehe da - er läßt sich nicht installieren, weil "Eine neuere Version" noch vorhanden wäre. >< Komisch, denn es gibt auf der ganzen Platte kein Verzeichnis und keine iexplorer.exe mehr (was Grokster auch ganz richtig erkennt).
    Da ich kein DAU bin hab ich mir zumindest ne URL-Verknüpfung mit about:blank auf dem Desktop angelegt, die den IE auch aufmacht. Installiert is er trotzdem nicht.

In der Registry kann man nichts mehr ändern, da regedit nicht gefunden wird.

Super toll klasse hurrah Kompliment an Microsoft.

Kann mir jemand helfen??

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo bantha,

die beste schnellste aber unsauberste Methode wäre Windows nochmal drüberzuinsten.

Die sauberste Lösung, da nochmehr an deinem System kaput sein kann und Fehler auftreten könnten die jetzt noch nicht da waren: Format C: und anschließende Neuinstallation von Windows.

Sonst fällt mir dazu nichts ein ... sorry

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page