1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InternetExplorer nach googlesuche falsche Internetseiten

Discussion in 'Sicherheit' started by er36stuttgart, Dec 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit einiger Zeit erhalte ich mit dem InternetExplorer bei der googlesuche eine Liste, die beim Anklicken von Links zu Werbeseiten führt.

Beispiel:
    Ich gebe bei Google die Suchbegriffe "Party Stuttgart" ein. Wenn ich dann eines der Suchergebnisse anklicke, erhalte ich eine Sexseitenwerbung von WWW mydirtyhobby. de

Vor ca. einem Monat ging das schon los mit einer anderen Dauerwerbung. Wenn ich im InternetExplorer über Google etwas suchte, und ich dann einen Link anklickte, kam immer die nervige Werbeseite von 1&1

Auffällig ist bei mir auch, dass ein Programm Namens RocketLive Communicator installiert ist, das ich auch nicht entfernen kann. Das Programm ist nur zeitweise sichtbar, wenn ich unten rechte bei Windows7 auf das Dreieck (in der Taskleiste) klicke. Es ist ein Eimersymbol mit einem blauen Hintergrund.

1. Weiß jemand was das für ein Programm ist und wie ich es entfernen kann?
    2. Im Anhang ein HJT-Log

Attached Files:

Last edited by a moderator: Dec 30, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Log entfernt!

Fortsetzung auf Hijackthis Teil 2, weil beim hochladen folgende Fehlermeldung erscheint:
    "Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
    Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 7 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 5 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Zu den Grafiken zählen Smileys, das BB-Code [​IMG]

Attached Files:

Last edited by a moderator: Dec 30, 2012
  4. IRON67

IRON67 Megabyte

Softonic Toolbar, Searchqu-Toolbar (ganz schlimm) und jede Menge weiterer Müll. Sieht nett aus.

BTW: HijackThis ist überholt, wenig informativ und unter Win7 fehlerhaft obendrein. O.T.L. ist da besser.

Es wäre auch besser gewesen, die Logs hier als TXT- Datei anzuhängen, statt zu posten.

Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation Toolbars bzw. Add-ons andrehen lassen, die deine Startseite oder Suchfunktion manipulieren bzw. für Werbeeinblendungen sorgen. Schau zuerst im Add-on-Manager nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest). Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Weitere Alternative: AdwCleaner

Last edited: Dec 30, 2012
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den kenne ich noch nicht. Das Programm kann man auch bei Chip runter laden. ;)

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja und? Ich finde es nicht so angebracht, ausgerechnet HIER einen Link zu Chip zu posten.

7. Beim ersten Link kommt "page not found".
    Bei der Verson 2.013 von Chip kommt "Version veraltet, es gibt inzwischen 2.014".

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. IRON67

IRON67 Megabyte

:eek: Oh, gut zu wissen. Da ich das öfter mal verlinke, gleich mal angepasst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page