1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InternetExplorer öffnet Firefox Fenster

Discussion in 'Browser' started by Powerfix, Jun 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerfix

Powerfix Byte

BS: XP, aktuellster Stand

Hi Leute,

Ich habe meinen InternetExplorer seit Jahren nicht benutzt, sondern war immer mit dem Firefox unterwegs.
    Jetzt wollte ich kürzlich, weil eine Website nicht richtig dargestellt wurde, die Site mit dem IE aufrufen.
    Wenn ich im IE eine Adresse eingebe, dann macht er mir den FF auf.
    Das passiert auch beim anklicken der "Favoriten".

Was ist denn da verbogen? :nixwissen

Danke

Powerfix

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wahrscheinlich nichts verbogen, FF wird dein Standardbrowser sein, oder?

3. rickgrimes

rickgrimes Byte

Hi,

würde auch sagen, dass FF als Standard eingestellt ist. WEnn du den IE nutzt dann kannst den ja als Standard einstelllen, dann müsste es passen.

Gruß

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Selbst wenn der FF als Standardbrowser konfiguriert ist, sollte, wenn der IE geöffnet wird, und darin euine Adresse eingegeben wird, dieser die Seite anzeigen.
    Anders schaut's aus, wenn Links als Verknüpfungen gespeichert sind.

5. Powerfix

Powerfix Byte

Eben, so seh' ich das auch.
    Deshalb mein :grübel:

Wäre ja auch völlig sinnfrei mit verschiedenen Browsern zu arbeiten, wenn man doch wieder beim Gleichen landet.:bse:

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

7. Powerfix

Powerfix Byte

Komme Da aber nicht weiter, weil die Masken anders aussehen als beschrieben.
    z.B. habe ich den Button, den IE als "Als Standard" einstellen nicht.
    Rücksetzen geht auch nicht, weil beim anklicken des "Zurücksetzen" Buttons > übernehmen, keine weitere Abfrage erfolgt.

Ich werde die Sache vorerst auf sich beruhen lassen, weil es für mich nicht so wichtig ist und ich den Computer sowieso demnächst ausrangiere, bzw. nur als Redundanz ins Regal stelle.
    Wie gesagt: IE wurde seit Jahren nicht benutzt.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass der Computer, seit einem plötzlichen Netzteiltod vor 8 Monaten einige Macken hat.
    z.B.
    geht automatisch in den Ruhezustand, oder auch nicht,
    fordert nach "Aufwachen" Benutzerkennwort, oder nicht,
    Kontextmenü: Datei, senden an E-Mail; will er immer den Outlook haben, obwohl TB als Standard eingestellt ist.

Weil die Kiste ansonsten einwandfrei läuft, ausser bei dem Netzteilcrash noch nie abgestürzt ist, habe ich mit diesen kleinen Einschränkungen gearbeitet.

Erst jetzt ist die Vermutung gewachsen, dass das Problem dieses Threads auch darauf zurückzuführen ist.

Also, hau'n wir ein Ei drüber, es lohnt nicht da jetzt in den Tiefen des Systems rum zu wühlen.

Neu aufsetzen wäre da wohl die zeitsparendere Lösung.:rolleyes:

Einstweilen Danke

Powerfix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page