1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetexplorer Startseite läst sich nicht ändern

Discussion in 'Browser' started by Didawi, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didawi

Didawi Byte

Vieleicht kann mir einer bei meinem Problem Helfen,
    mein Betriebssystem ist win98, habe den neusten IE bereits installiert, aber ich kann machen was ich will, die Startseite lässt sich nicht ändern.
    Jedesmal wenn ich diese unter Optionen geändert habe, und den Explorer dann wieder aufrufe ist wieder die alte Internetadresse eingetragen.
    Ich habe dieses nun schon X-mal versucht, aber keinen Erfolg dabei.
    In einer Zeitschrift habe ich schon einmal gelesen, das der Eintrag in der Registry bei diesem Problem geändert werden kann,
    aber ich weiß leider nicht mehr wo.

Bitte um Hilfe
    Didawi

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Keine schlechte Idee. Hat er den IE nämlich von einer CD aus einem Magazin, ist der oft modifiziert und lässt nur eine Startseite zu, etwa lycos.de. Meistens ist die grau hinterlegt, weil eine Änderung gesperrt (Restriktion) ist.
    Die kann man aufheben, lies dazu das:http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2800
    Trotzdem würde diese Restriktion von Spybot und Co gefunden und behoben werden, so dass auch in diesem Fall die Tipps greifen würden.
    Kommt die gleiche Startseite jetzt trotz Änderung im IE und Registry, ist es vermutlich Spyware.

3. Gast

Gast Guest

Also mich würde mal mehr interesieren um was für eine Startseite es sich überhaupt handelt?
    Es wird hier mal wieder sehr schnell von "BrowserHiJack" geposted, ohne sich Gedanken darüber zumachen ob es vielleicht nicht doch um einem fehler im Proggi oder sowas handelt.

mfg.dedie:D

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bis jetzt ist mir eine Seite begegnet, die nicht korrekt angezeigt wird... (für den Rest hab ich die nötigen PlugIns)
    Nutze den Mozilla Firebird Browser...

5. turp

turp Halbes Megabyte

Och, dann ist die Zeitspanne aber verdammt lang. :D

Alternativ kann man sich aber auch zeitlich unbegrenzt darüber aufregen, dass andere Browser alle möglichen für den MSIE optimierten Seiten nicht vernünftig anzeigen. :D

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

...und den Browser wechseln...:p
    Zum weiteren Verständnis:
    Dieses Problem tritt meist beim IE von MS auf, weil dieser die dazu erforderlichen Sicherheitslücken aufweist... Die ganzen Tools, die genannt wurden bringen meist nur einen in der Zeit begrenzten Erfolg...

Gruß
    wolle

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Würde sagen, das ist ein BrowserHiJack. Hier ist eine gute Zusammenfassung und welche Tools du benutzen musst:
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=542104
    Kurz gefasst: Adaware, Spybot und CWShredder herunterladen, onlineupdate machen und reparieren lassen. Hilft das nicht (aber nur dann), HiJackThis herunterladen und den Inhalt der Logfile hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page