1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InternetExplorer zeigt keine Seiten an

Discussion in 'Browser' started by vhs-07, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vhs-07

vhs-07 ROM

Hallo,

habe ein Problem...

Ich kann zwar ins Internet (kleine Fensterchen im rechten Taskbereich) aber der InternetExplorer kann keine Seiten anzeigen.

Fehler irgendwas mit DNS-Server kann nicht gefunden werden.

Wo kann man das einstellen?

Danke, cu und Gruß
    vhs-07

2. longo203

longo203 Kbyte

In den Verbindungseinstellungen. Gib dort den 1. und 2. DNS-Server so ein, wie in der Anleitung von Deinem, leider unbekannten, Provider.

3. vhs-07

vhs-07 ROM

Ist der Provider nicht egal?

Hab den SmartSurfer. Vorher hatte ich mal mehrere Verbindungen vonverschiedenen Anbietern, da brauchte ich auch nicht sowas einstellen.

Nun hatte ich vor kurzem AOL runtergeschmissen. Dort ging das Internet.Danach jedoch nicht.

Cu und Gruß
    tk

4. longo203

longo203 Kbyte

Du hast einen Murks beisammen.

Bist Du sicher, dass die Verbindung richtig konfiguriert ist?

Was ist seit dem löshen von AOL ausser der Verbindung noch geändert worden?

5. vhs-07

vhs-07 ROM

Beim Löschen AOL ist nichts weiter verändert worden.

Mit verschiedenen Providern meinte ich, dass ich mir mehrere DFÜ-Netzverbindungen erstellt habe (wegen der Preise/Zeiten). Bin dann immer sop reingegangen. Jetzt hatte ich eine Weile AOL drauf und habs wieder runtergeschmissen. Mit dem Ergebnis, dass keine Seiten mehr angezeigt werden. Die DFÜ-Verbindung ist aber hergestellt (kann man an den beiden Bildschirmchen unten rechts erkennen...)

Übrigens brauchte ich mit DNS bei den verschiedenen DFÜ-Netzverbindungen nichts einstellen. Deshalb verstehe ich das auch nicht, dass er das jetzt nicht macht.

Cu und Gruß
    tk

6. longo203

longo203 Kbyte

Von einer Wählverbindung hast Du aber nichts geschrieben,;) .

Irgendetwas von AOL ist übriggeblieben und blockiert jetzt. Sind von AOL noch irgendwelche Verzeichnisse vorhanden? Du kannst einmal die Registry nach "AOL" durchsuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page