1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetexplorer

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ddc605, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallöchen,
    seid wochen trägt sich immer eine internetadresse selbstänig ein.
    habe in der eg immer wieder danach gesucht und gelöscht aber irgendwo ist ein prg das die adresse immer wieder reinschreibt.
    wer kann mir helfen?

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Na ja, wenns dir hilft dein Prob zu lösen...

Viel Erfolg noch, ich geh jetzt schnarchen.

CU
    frederic

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

da schau mal einer an.
    man lernt nie aus. danran habe ich nie gedacht.
    aber da sieht man das man schnell an seine grenzen kommt. kenne mich zwar ziemlich gut in hardware aus, aber wenn es schon so tief ins win rein geht muß auch ich passen.
    danke für den tipp

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Aber klar!
    Erzeuge mal eine Datei dideldum.reg und schreib mit dem Editor folgendes rein:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"Start Page"="dideldum.com"

Dann speicherst du die Datei, klickst mit rechts drauf, wählst Zusammenführen und schon hast du eine neue Startseite dideldum.com.

Das, was hier so schön demonstrativ abläuft, läßt sich natürlich auch vollautomatisch durch ein Programm ausführen, ohne daß du es überhaupt mitkriegst.

Gruß
    frederic

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

diese progis kenn ich. lösche ich immer wieder.
    die haben bei eh keine change weil ich dsl habe und wenn sich diese über isdn ruaswählen wollen, dann gute nacht. alle 0190 nummer sind durch die telekom gesperrt.

ich werde aber tritzdem noch einmal suchen. vileicht habe ich einen übersehen. aber können die sich denn im ie in die startseite eintragen?

6. Thele

Thele Kbyte

...durchwühl mal die Systemdateien nach verdächtigen Dateien...wenn du den Namen des Dialer weißt, nehm mal einen prägnanten Teil des Namens und such insbesondere nach diesen (...sex...; ...strip...; etc.)...mfg thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thele am 11.03.2002 | 22:26 geändert.]

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ohje,
    normalerweise lösche den temp ordner hatte diesen total vergessen. werde dies mal ausprobieren

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

also ich suche in der den seiten eintrag. finde diesen immer wieder an 4 stellen. lösche diesen und beim nächsten neustart ist diese blöde ****oseite wieder eingetragen.

vierenscanner habe ich schon ausprobiert. ziehe mir dafür immer den neusten f-propt aus den netz.
    der ie startet eine online verbindung schon bei start von windows. aber dieser seiten eintrag ist erst kürzlich

9. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Es reicht ncht nur den Tif-Ordner zu löschen. Du musst auch alle *.tmp Dateien löschen weil irgend eine *.tmp Datei verwandelt sich in eine *.reg Datei und fügt sich selber in der Registry bei jedem Start ein.
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 11.03.2002 | 18:40 geändert.]

10. frederic

frederic Halbes Megabyte

Temporäre geistige Absenz...kommt vor...;)

Du meinst also wirklich ein Programm auf deinem Rechner trägt selbständig immer wieder die Startseite ein? Versuch mal rauszufinden ob das stets schon beim Rechnerstart geschieht. Wenn ja, könnte sich bei dir was eingenistet haben mit einem Verhalten nahe an dem eines Trojaners. Könnte man finden, aber nicht ein paar Minuten.

Gruß
    frederic

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bin ich blöd.hätte ich auch auf die abkürzung kommen können.
    hatte aber nicht derfolg

12. frederic

frederic Halbes Megabyte

Kein Problem:

c:\Windows\Temporary Internet Files

Der Ordner ist leerbar mit Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Dateien löschen; direkter Zugriff also nicht erforderlich, obwohl möglich.

Gruß
    frederic

13. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

welcher tif ordner?
    wo finde ich diesen?

14. frederic

frederic Halbes Megabyte

Seit welchem Ereignis (Installationen, Sitebesuchen...) ist das so?
    Natürlich kann man Programmzugriffe auf die Registry verfolgen, aber ohne näheren Hinweis kann das recht langwierig sein.

Leere vorerst einfach mal den TIF-Ordner. Vielleicht hilft schon das weiter.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page