1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetfehlermeldung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ouper, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ouper

Ouper Byte

Hello, folgender Tatbestand.
    Haben einen Chello-Anschluss schon seit langem u habe am Freitag einne Router zwischen Modem u Pc gehängt. Hab dann bei Chello angerufen, das dort bekannt gegeben, den Online-Dienst für Onlinegaming für die PS3 dazubestellt u bei den Routereinstellungen die Mac-Adresse des Pc´s geklont. Hat dann auch alles funktioniert. Sowohl WLan, die Anbindung der PS3 u der Standpc mit Internet.
    Heute kam die Fehlermeldung -> Fehler 623 Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.
    Hab bei Chello angerufen, die haben gemeint liegt am Router oder so. Auf alle Fälle nicht bei Ihnen. Hab dann die Kabel überprüft (Hat alles gepasst), habe dann Router ausgeschalten u wieder eingeschalten. Router-Standard wieder hergestellt über den Button im Einstellungsmenü (Internetexplorer). Es wird auch bei den Einstellungen eine Verbindung angezeigt, es werden auch Pakete gesendet u empfangen.
    Hab dann Router wieder aus dem Netz genommen u dann nochmal probiert. Ging aber auch nicht.
    Kann mir wer helfen ???:confused:
    Danke schon mal im vorraus, lg, Oup

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du kannst nicht einfach einen Router an dein Modem anschließen und dann hoffen dass deine alte DFÜ-Einwahl noch funktioniert, die findet natürlich kein Modem mehr und gibt Fehler 623 aus. Das ist ganz normal und liegt nicht an deinem Provider sondern Einrichtungsfehler von dir.

4. Ouper

Ouper Byte

Hello, soll also heißen ich muss über Windows-Systemsteuerung ein neues Netzwerk einrichten? Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-> Neues Netzwerk einrichten.
    Lieg ich da Richtig??
    Lg u Danke, Oup

5. Wolfgang77

Hallo,

hast du eigentlich einmal das Handbuch / Anleitung zu deinem Router gelesen ?. Der Router übernimmt in Zukunft die Provider-Einwahl und nicht mehr die DFÜ-Verbindung. Bedeutet der Router muss über deinen Browser konfiguriert werden (Einwahldaten für deinen Provider).

Prüfe zuerst ob deine Netzwerkkarte betriebsbereit ist (Gerätemanager),
    weiter muss das TCP/IP-Protokoll installiert sein. Das kannst du testen über

ipconfig /all

in der Eingabeaufforderung ausgeführt. Oder auch über Ping auf die Loopback-Adresse..

ping 127.0.0.1

In den TCP/IP- Einstellungen solltest du zuerst einstellen auf
    "IP-Adresse" automatisch beziehen.

6. Ouper

Ouper Byte

Hello, also Internet hat vor dem Kauf vom dem Router ja auch schon funktioniert u auch noch 2 Tage nach Einbau des Routers. Somit funktioniert die Netzwerkkarte u Tcp/Ip is auch installiert.
    Wie DeoRoller schon gemeint hat brauch ich ne Lan-Verbindung. Hab mir bis jetzt kein Lan erstellt, sondern nur mal den Router dazwischen gehängt u beim Provider angerufen. Die haben gemeint, es reicht wenn ich nur die Mac-Adresse vom Pc am Router klone u dann sollt alles klappen.
    Hab in den Routereinstellungen auch auf Ip automatisch beziehen eingestellt. Hab das vor ca. 3 Wochen in meiner Wohnung auch gemacht, genau der gleiche Router u gleiches Bs, nur mit dem Unterschied, dass ich bei mir aus Spass u Neugier dann ein Lan eingerichtet hab mit LapTop(über Wlan) u mit dem Standpc (der am Router hängt per Kabel). U ich hatte noch nie Probs. zu hause.
    Lg, Oup

7. Bevergern

Bevergern ROM

Hallo,
    wenn ich den IE7 aufrufe kommt jedesmal ein kleines Fenster .
    In diesem Fenster ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen, darunter kann ich OK anklicken.
    Wenn ich auf Ok gehe funktioniert alles ganz normal.
    Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich das nervige Fenster loswerde?!

Vielen Dank, Bernd

8. Wolfgang77

Hallo,

und seit wann, nach welchen Änderungen, kommt dieses Fenster mit Warndreieck ?.
    Hast du eine neue Java-Version installiert, oder Update ?.
    Ist eine Internet Security Suite (Kaspersky, GDATA usw.) installiert ?.

Willst du nicht einen eigenen Thread zu deinem Problem erstellen... hier
    ist die richtige "Abteilung":

http://www.pcwelt.de/forum/browser-internet-explorer-seamonkey-opera-co/

9. Bevergern

Bevergern ROM

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe!
    Das Problem konnte ich inzwischen dank Deiner Vorschläge beheben. Ursache war tatsächlich eine neue Java Version.
    Ohne Dich hätte ich den Fehler wohl nicht erkannt.
    Nochmals meinen besten Dank!

Gruß, Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page