1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetfreigabe bei DSL/ISDN Fritzcard

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mamba, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mamba

Mamba ROM

Hi!
    Folgendes Problem:

Server Win98SE, via Hub mit Client verbunden, geht über DFÜ-Verbindung und FritzCard DSL/ISDN online. Internetfreigabe und Proxyeinstellungen installiert.

Client kann auf Server zugreifen und sieht ihn auch. Doch der Client kann nicht online gehen, bzw. mitsurfen wenn der Server schon on ist.

Das komische -> ich kann nur online gehen, wenn ich auf dem Server das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte deaktiviert habe. Sobald es drauf ist, komm ich online und er bricht nach 300 byte Datentransfer ab.

Hat wer ne Ahnung, an was es liegen kann!?

2. Wocker

Wocker Kbyte

Wenn Du die DSL-Internetfreigabe aus Fritz!Web-DSL benutzt, darfst Du auf den Clients keinen Proxy einrichten!
    Dort sollte als Standard-Gateway lediglich die interne IP der Netzwerkkarte des Host-PC eingerichtet werden.
    So klappt es bei mir. Auch wenn Du ICS aus Win98SE benutzt sollte es genau so sein. Aber ich würde dann auf jeden Fall trotzdem das Modul aus Fritz!Web-DSL benutzen.

Wenn Du einen kostenlosne Proxy suchst: www.janaserver.de

Was noch der Grund sein kann: Dein Anbieter mach Sperenzchen mit Deinem LAN. Ich glaube irgendwer (QDSL?) erlaubt schon von der Hardwareseite keine LAN-Karte, wenn Du den Zugang benutzt.

Wocker
    [Diese Nachricht wurde von Wocker am 30.06.2002 | 12:25 geändert.]

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Morgen!

Klingt logisch. Wenn du auf dem Server die Protokolle fürs Netzwerk deaktivierst um online zu gehen, kann der Server ja schlecht mit dem Client kommunzieren, der über den Server Daten anfordert.
    Warum du allerdings mit eingeschaltetem Netzwerkprotokoll nicht wirklich online gehen kannst, ist mir ein Rätsel. Bist du sicher dass auf dem Server alle Einstellungen betreffs der Internetverbindungsfreigabe und der Netzwerkkarte richtig hast?
    Ich denke, wenn du es schaffst mit dem Server mit eingeschaltetem Netzwerkprotokoll erfolgreich online zu gehen, dann klappt das auch mit dem Client...

Martin

4. Mamba

Mamba ROM

Es muss doch jemand ein ähnliches Problem haben, oder!? :-/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page