1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetfreigabe geht nur z.T. ??!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gizzmo, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gizzmo

gizzmo Byte

ich möchte mien PC als internet gateway für einen winXP rechner benutzen und habe alles so eingestellt wie es in der doku steht (vom programm). das problem ist, das ich am client rechner aber nicht ins internet kann. d.h. ich kann ftp sachen machen, per telnet auf server connecten, sie pingen, sachen per filesharing downloaden,aber ins internet (sowohl iexplorer als auch opera) komme ich nicht. so würde ich denken das einfach bei dem gateway computer irgendie der port 80 gesperrt ist, aber von allen seiten die ich versucht habe, ging komischerweise trotzdem eine auf dem client, und zwar www.icq.com. nicht funktionieren tuen seiten wie gmx.net, web.de, google.com, altavista.com.
    freigegeben ist das internet durch das programm "fritz!webdsl netzfreigabe"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page