1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetfreigabe unter WinNT Server

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ratapelada, Sep 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratapelada

ratapelada Byte

Hilfe!!
    Wer weiss, wie kann ich von einem Client(Win98) einen Internetzugriff haben, wenn ich durch den Server den Zugang haben will.
    Der Server WinNT 4.0 Server hat eine passive Fritz Card und der Client, den an den Domäne Server angemeldet ist, hat keine ISDN Karte.
    Vom Server her habe ich Zugriff aufs Internet, aber mir ist nicht gelungen, über den LAN dieser Client(Win98), den Zugriff aufs Internet zu haben.

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

es gibt bei winnt eine funktion zu aktivieren, die sich internet connection sharing nennt. du gehst in die systemsteuerung--> netzwerk, und dort musst du dieses funktion zu anklicken suchen (keine ahnung mehr wo das genau sein soll, verwende es schon seit 2 jahren nicht mehr). beim client musst du nur mehr die DNS ip\'s eintragen, und los gehts.

cu johannes

p.s: du musst das internet connection sharing an der natzwerkkarte die fürs LAN gedacht ist aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page