1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetgateway

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by asdfgh123, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asdfgh123

asdfgh123 ROM

Hallo,

und zwar habe ich eine Frage zu meinem Internetgateway in den Netzwerkverbindungen.

Ich habe z.B. zurzeit Windows XP Prof. + SP3 und möchte eventl. zu Windows 7 wechseln.

Meine große Frage ist nun: Werde ich, nachdem ich mein Betriebssystem gewechselt habe, weiterhin mein Internetgateway behalten bzw. benutzen können? Wenn nein, kann ich es irgendwie separat schalten bzw. installieren?

P.S.: Bitte keine Antworten wie: "stellt zusätzliches Risiko da und/oder ist nicht notwendig um normal ins Internet gehen zu können."

Fakt ist: Ich brauch es einfach!

Grüße,

asdfgh123.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum sollte man mit Win7 nicht ins Internet können?

3. asdfgh123

asdfgh123 ROM

Wo habe ich geschrieben, dass man mit Win7 nicht ins Internet kommt?

Das nächste mal bitte richtig lesen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Gut, drücken wir es anders aus: Du wirst unter Win7 genauso ins Internet können, wie bisher auch.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hat das OS mit Gateway zu tun, fragen wir mal so?

6. asdfgh123

asdfgh123 ROM

Ganz einfach.

Ich habe mir hier mal testweise Windows Vista Ultimate drauf geklatscht und seltsamerweise bekam ich kein Internetgateway mehr angezeigt.

Und wenn es unter Windows 7 ebenfalls nicht funktioniert bzw. angezeigt bekomme, ist ein Umstieg bzw. Wechsel des Betriebssystems total überflüssig/sinnlos.

asdfgh123.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Kommst Du unter Vista ins Internet? Mit Sicherheit. Also wo ist nun das Problem?

PS: Lass Dir bitte nicht jede Einzelheit aus der Nase ziehen, und rede Klartext.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

LAN oder WLAN?
    Wenn WLAN, mit oder ohne DHCP?

Besser: Start-> Ausführen-> CMD ->ipconfig/all > C:\ipconfig.txt

Datei an Post anhängen.

9. asdfgh123

asdfgh123 ROM

@Crow1985: LAN - habe bei XP eingestellt, das eine bestimmte IP-Adresse verwendet werden soll - falls das was zur Sache tut. Edit: Wozu brauchst du das denn? Ich will unter Windows 7 mein Internetgateway zur Verfügung haben - so schwer ist das doch nicht zu verstehen!

@Sele: Ich versteh echt nicht, was dein Problem ist. Entweder du kannst nicht richtig lesen oder verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Ich vermute mal das erste. Lies dir nochmal meinen ersten Beitrag in Ruhe durch.

Kurzfassung für dich: Ich habe unter Windows Vista KEIN INTERNETGATEWAY ZUR VERFÜGUNG GEHABT.
    Ob ich ins Internet kam oder nicht, tut hier nun rein gar nix zur Sache. :aua:

Last edited: Jul 3, 2009
  10. Sele

Sele Freund des Forums

Was soll man mit der Kurzfassung anfangen? Was willst Du mit diesem Gateway bezwecken?

Unter Vista stellt man den Gateway übrigens genau an der selben Stelle ein, wie schon unter XP.

11. Hummer

Hummer Megabyte

Hab ich geunden zum Ausschalten:

edit:
    http://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=324

Last edited: Jul 3, 2009
  12. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Meine Güte was ein Tonfall .... asdfgh123...... :cool:

Wer hier Hilfe bekommen will sollte doch etwas Freundlichkeit mitbringen.

Ein Gateway hat nichts mit dem Betreibssystem zu tun !

Entweder wird es über DCHP zu Verfügung gestellt oder man trägt es
    zusammen mit den IP Einstellungen / DNS Server ein.

Mir scheint es aber so das durch dieses Rumgebrülle die eigene Unwissenheit
    überspielt werden soll .....

Just my 2 cents

13. Hummer

Hummer Megabyte

Nuja,
    da wird eine Frage gestellt und man bekommt keine Antwort, sondern nur spitzfindige Bemerkungen oder Fragen.
    Da kann man im Verlaufe des Threads schon etwas ungehalten werden.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Hier geht es nicht um angebliche Spitzfindigkeiten, sondern um völliges Unverständnis zum Anliegen. Nicht umsonst kam:
    , aber das verweigert der TO ja vehement.

15. Hummer

Hummer Megabyte

Das ist Tierqälerei.
    Warum beantwortest Du ihm nicht einfach die Frage?
    Was für einen verfickten Grund hast Du ständig die Leute vorzuführen?

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

17. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page