1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetgeschwindigkeit fehlt!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sahayn, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sahayn

Sahayn Byte

hab seit heute dsl 20k und das läuft auch sofern ich den pc direkt mit dem router verbinde.
    mein pc hingegen steht 1 etage unter dem router und arbeitet daher mit d-lan. nun das problem: ich sollte eigentlich eine downloadgeschw. von ca. 20k kBits haben, hab aber durch die d-lan adapter MAXIMAL 3k kBits und weiß nicht wieso (upload hingegen ist perfekt!). weiß vllt jemand was der grund für die fehlende geschw. sein könnte??

vielen dank im vorraus

ps: hab das dLan duo starter kit (bis 14mbit, läuft aber zur zeit nur mit 2-3mbit.....)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

20000 (20 MBit/s)? Bei welchem Anbieter gibts denn das?

Das wäre dann schon rein nominell zu wenig für ein 20 MBit DSL. Dazu kommt noch dass dLan so gut wie nie die nominelle Geschwindigkeit erreicht (ähnlich wie beim WLAN).

3. Sahayn

Sahayn Byte

das gibts bei Kabel Deutschland (Paket Comfort).
    aber es kann halt nicht sein das mir satte 75% Leistungen fehlen.
    Kann doch was nicht stimmen.........

Zumal ich komm ja nicht mal auf die max. 14mbit vom dLan, sondern nur auf max. 3 mbit

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den zweiten Adapter an die gleiche Steckdose anschließen, und gucken, was für eine Bandbreite er da bringt. Theoretisch müsste er da die 14mbit liefern.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, dann ist das gar kein DSL.

Die gehen ja erst bei dir im Haus verloren durch den Flaschenhals dLAN. Verlege ein Netzwerkkabel oder benutze schnellere dLAN Adapter.

Siehe Beitrag #2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page