1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetleitung besteht jedoch folgendes Problem:

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dragoco, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragoco

dragoco Byte

Hallo liebe Pc Welt
    Seit 2 Tagen habe ich die mieseste Internetverbindung die man haben kann. Doch nichtnur ich, sondern auch meine Mutter hat dieses Problem. Sie benutzt die Lanverbindung.Ich habe die Wlan Verbindung. Trozt bestehender Internet Verbindung ist der Seitenaufbau bei den Internetbrowsern extrem langsam, alleine um google.de zu öffnen brauche ich minddestens 5-6 Minuten!! Und dass nicht nur bei 1 nem Explorer. Ich benutze Greenbrowser und Mozilla , dochn auch mit dem normalem Internetbrowser ging es nicht. Zuerst dachte ich an Viren. Was jedoch eig. nicht möglich ist, da ich ein sehr braver Junge bin und mich nicht auf irgendwelchen unseriösen Seite bewege :D

Programme wie Teamspeak funktionieren jedoch komme ich abgehackt und stotternt rüber. Der Ton kommt auch bei mir so an (wenn meine Freunde reden)

Icq; Steam; etc. starten erst garnicht oder hängen sich im letzem Moment auf. Also ich weiß nicht weiter :bahnhof:
    Da ich selbst keine flüssige Verbindung aufbauen kann habe ich meinem besten Freund die Zugangsdaten für meinen Pc Welt Account gegeben. Er hält mich auf dem neustem Stand der Dinge und ich versuche selber so oft wie es geht teilzunehmen.

Ich hörte nur gutes über dieses Forum darum hoffe ich dass mir geholfen wird. :bitte:

Mfg Drago

Kurzes Systemangabe aus dem Kopf :

Grafikkarte: Nvidia 6200
    ca. 1,67 GHZ
    1 Gb RAM
    Service Pack 3

Hijack Bericht folgt.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn normalerweise für eine zur Verfügung stehende Bandbreite?

Was für Hardware zum ins Internet gehen? Wer ist dein Provider?

Möglicherweise irgendwelche Straßenbaustellen im Umkreis 500m?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal den Router bzw. Modem aus- und wiederanstecken.

4. dragoco

dragoco Byte

1. 6000er

2. Alice -- Hansenet

3. Nein

Danke vielmals, für die schnelle Antwort

Last edited: Jul 15, 2009
  5. dragoco

dragoco Byte

Alos, ich glaube mal nicht das ich hier einfach so reinschreibe wenn ich ein Problem habe ^^. Klar habe ich schon rumexperementiert und denn Router & Modem ausgesteckt und wieder eingesteckt :)

Dies hier, ist nicht böse gemeint, ich bin dankbar für deine schnelle Antwort.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt dein Provider dazu?

7. dragoco

dragoco Byte

Sie, meinten die Leitung seie frei und es würde von "ihnen" aus alles super laufen, es würde an meinem Rechner liegen.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es sind doch 2 Rechner?

Modem/Router mal tauschen. Und was sonst noch ab Wand angeschlossen ist.

9. dragoco

dragoco Byte

Ja, ich habe ihnen auch gesagt, dass auch meine Mutte dieses Problem hat.
    Und sie meinten es würde an uns liegen. Habe da wohl nicht genau geantwortet, werde in Zukunft darauf achten genauer zu antworten :)

Ich werde deinen Rat befolgen wenn ich wieder zuhause bin. (in knapp einer Stunde)
    Doch könntest du das "Und was sonst noch ab Wand angeschlossen" bitte genauer definieren? :confused:

Lg René

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hab ne Telefondose, nen Splitter und ne F-Box.

Bei Hansenet sieht das wohl etwas anders aus.

11. dragoco

dragoco Byte

Huhu,
    hier die ablösung.
    Dragoco, ist mitlerweile wieder zuhause und hat das umstecken ausprobiert. Ich soll dir folgendes dazu sagen : "Ich habe wie du mir aufgetragen hast mal 'n bisschen rumgesteckt, ausprobiert, wieder rumgesteckt, INternet wieder ausprobiert, etc. Kein Erfolg :("

Außerdem soll ich dir sagen, das er folgende Sache im Besitz hat : "Telefondose, Router, Modem, keinen Splitter und was ne F-Box ?!??! wenn F-Box = Fritzbox dann nein"

Lg Sascha

12. dragoco

dragoco Byte

Ich soll außerdem Fragen, ob er vill. einstellungen am Router änder muss/kann, damit das Problem behoben werden kann :)

Er wäre bereit, allerlei Screenshorts über seinem Router, an dir zu senden, ob es vill. daran liegt :)

Lg Sascha

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sämtliche Kabel?

Router, bzw Modem mal reseten. Login-Daten aber merken, die sind dann theoretisch weg.

Ich hatte mal nen defekten Splitter.

Die Baustellen dürfen auch im größeren Umkreis liegen.

Was sagt das Modem zur anliegenden Bandbreite? Davon mal nen Screenshot.

Ja, F-Box is ne Fritz-Box.

14. dragoco

dragoco Byte

Ich, soll dir folgendes mitteilen :
    "Leider kann ich wie bereits erwähnt nur auf den Router zugreifen und der bietet mir keinerlei Optionen dies in irgendeiner weise nachzusehen..
    Auf Screenshots musst du leider doch verzichten, da der Seitenaufbau einfach zu lange dauert.
    Nun zum Router reseten, wenn möglich würde ich mit dieser Option noch warten, da ich damals ziemlich lange für den Aufbau einer Internetverbindung gebraucht habe, da der aus welchen Gründen auch immer mein Passwort nicht angenommen hat ?!

Zudem habe ich respekt davor was Du hier leistest und mich nicht mit meinem Problem sitzen lässt wie alle anderen die ich kenne *hust
    Und dass du überhaupt die Nerven für sowas hast, respekt und danke :D"

15. dragoco

dragoco Byte

:aua: so hier noch etwas für dich : :aua:

"ich werde dat teil (Router) reseten, die alten einstellungen laden ( zum test) dann neu einwählen, wenns dann net geht muss ich den morgen komplett neu aufsetzen x( (formatieren)"

Lg Sascha

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sind das für Teile?

In welchem sind die Login-Daten ?

17. dragoco

dragoco Byte

Huhu, hier wieder der echte Dragoco :)

Ich habe gestern sämtliche Einstellungen im Router mal zurückgesetzt (vorher Backup der Logindaten gemacht) und neu Eingestellt, kein Erfolg..
    Nachdem ich dann vorhin den Router komplett neu aufsetzen, hat sich das Teil auf eimal automatisch reconnectet ( Net Manuell, ich hab da wirklich reconnect mäßig noch garnichts gemacht, nur Daten rausgekramt xD ) Und schon lief dat wieder einwandfrei, ich habe mich regelrecht "erschrocken" am Anfang xD

Naja, ich bedanke mich recht herzlich :eek: :bet: bei euch.
    Ich werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page