1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetnutzung über LAN ...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ollid1, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ollid1

ollid1 ROM

Hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Onlineprogrammes:
    Wir haben zu Hause ISDN da kein DSL bei uns möglich ist. Um Kosten zu sparen benutzen wir das Internet mit der Internetfreigabe von WinXP (2 Rechner). Meine Frage wäre nun, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Internetnutzung einschränken oder beschränken kann, da es blöd ist, wenn einer am surfen ist und der 2te ebenfalls was im Internet sucht, aber der eine Nutzer die Onlineverbindung schon zu 100% auslastet. Also das man so zu sagen jedem Rechner bestimmte Rechte zuweist. Der eine Rechner 50% Onlineauslastung und der andere Rechner ebenfalls 50% Onlinenutzung.

Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen :confused: :rolleyes: und ich würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank im Vorraus

2. ollid1

ollid1 ROM

Danke für die Antwort!

Leider ist das Program nur für Netzwerk geeignet! Das heißt das ich lediglich den Netzwerkadapter "eingrenzen" kann und nicht die DFÜ Verbindung. Hätte ich DSL würde mir das Program aber schon helfen.

Hat noch jmd eine Antwort??

MFG
    Ollid

3. sorlag

sorlag Byte

Hallo Ollid1

Es gäbe da den Bandwidth Controller der sowas könnte, jedenfalls schreiben die das auf deren Page.
    Kann dir über diese Software nichts sagen, da ich sie selbst nie benutzt hab....

http://www.bandwidthcontroller.com/

4. ollid1

ollid1 ROM

HI...
    Also wir haben WinXP (steht aba schon etwas weiter drüber)
    Wenn ich ein Zusatzprogramm nutzen müsste würde mich das auch nicht stören.

Netzwerk:
    Ich IP 192.168.0.1 Anderer PC IP 192.168.0.2
    Verbunden über Switch...
    Habe über XP Internetfreigabe erteilt und der andere Pc nutzt diese über Gateway und DNS.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

5. blutenge|

blutenge| ROM

welches windows hast du denn?
    sieht schlecht aus ohne zusatztools bzw mit board mittel von windows

wie ist denn euer netzwerk eingerichtet?

sorry abe rmeine glaskugel ist kaputt um mehr details zu erfahren

6. ollid1

ollid1 ROM

Nee...ich will schon das beide die Internetverbindung nutzen können, aber halt so, dass net die Verbindung zu 100% genutzt wird bei einer Person, sondern das jeder 50% der Verbindung hat! :(

7. blutenge|

blutenge| ROM

dann mach doch die internetverbindungsfreigabe aus ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page