1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetoptionen direkt in Registry ändern

Discussion in 'Browser' started by olmethn, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olmethn

olmethn ROM

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich folgende Werte direkt in der Registry ändern kann!?

- Internetoptionen >> Sicherheit >> Stufe anpassen... >> Unsegnierte ActiveX-Steuerelemente herunterladen (Download unsigned ActiveX controls)
    - Internetoptionen >> Sicherheit >> Stufe anpassen... >> ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als "sicher für Skripting" markiert sind (Initialize ans script ActiveX controls not marked as safe)

Bzw. gibt es eine Übersicht über eine ActiveX Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen?

Besten Dank
    Grüße MO

2. -humi-

-humi- Joker

wieso machst du das nicht unter den Sic herheitseinstellungen im IE?

3. olmethn

olmethn ROM

Weil ich darauf keinen Zugriff habe... (ist ausgegraut!)

4. -humi-

-humi- Joker

und wieso willst du unsichere Elemente erlauben?

und wieso versuchst du nicht den Übel auf den Grund zu gehen und versuchst zu entgrauen?

5. olmethn

olmethn ROM

1) ich muss ein steuerelement für eine hardware installieren (so steht's zumindest in der betriebsanleitung)

2) wie entgraue ich?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sieht aus als hättest Du nicht die erforderlichen Rechte...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst zwei Registrys auf Veränderungen vergleichen.
    Du kannst die Registry sichern und dann eine Einstellung in den Internetoptionen verändern, dann die Registry noch mal sichern.
    Nun gibt es zwei Registrys, die sich nur durch die Veränderung der Internetoptionen unterscheiden. Das zeigt Regcool an.
    http://www.heise.de/software/download/regcool/31772

8. olmethn

olmethn ROM

Ich habe die Rechte die registry zu ändern (habe admin rechte). jedoch ist bei den internetoptionen einiges ausgegraut.

ist ja schön und gut mit dem vergleichen, aber wenn ich es, außer der registry, nicht ändern kann...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. olmethn

olmethn ROM

hab's gefunden, danke für eure Hilfe!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page