1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetoptionen-Verbindungen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bumie, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumie

bumie Byte

Habe ME installiert. Nach jedem Neustart steht unter Internetoptionen->Verbindung: "Keine Verbindung wählen". Muss jedesmal auf "Standartverbindung wählen" umschalten. Woran liegts??? Wer weiss Rat??

2. H-L

H-L ROM

Auch ich habe seit einiger Zeit dieses Problem - jedoch nicht bei der Einstellung im Internetexplorer sondern bei der Standart internetverbindung (DFÜ) die vom E-Mail-Programm und von Starmoney (Onlinebanking) genutzt wird. Da die Änderung der Eigenschaften nicht regelmäßig erfolgt ist die Ursachenforschung sehr schwierig. Da dies bei mir erst seit ca. 14 Tagen der Fall ist vermute ich ein onlineupdate eines Internetprogrammes - eventuell Starmoney (regelmäßige Updates) als Ursache.

Noch eine Ergänzung hierzu:
    nach diesem Beitrag startete ich den Internetexplorer erneut - mit der Meldung - diese Seite kann nicht angezeigt werden.....
    d. h. die Eigenschaft "Wählen bzw Verbindung" war von " immer Standartverbindung wählen" auf "nie wählen" geändert! Nach einem erneuten Wählversuch klappte die Verbindung - und siehe da - die Eigenschaft "Wählen bzw Verbindung" stand wieder auf " immer Standartverbindung wählen" ganz ohne mein zutun. Vielleicht liegt es doch am Provider T-online.
    [Diese Nachricht wurde von H-L am 30.04.2002 | 19:57 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von H-L am 30.04.2002 | 19:57 geändert.]

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich hoffe ich kann hier abhilfe schaffen.

mit der maus rechtsklich auf den explorer.
    verbindung. die dfü verbindung mit der ins netzgehen soll als standart (ist ein button)
    dann "immer standartverbindung wählen" aktivieren. unten auf übernehmen und das wars.
    ansonsten liegt ein anderer fehle vor

4. petrsilv

petrsilv Byte

Hatte unter WinME das gleiche Problem,konnte es bis heute nicht lösen,im XP passiert das nicht,sei aber froh ich würde immer keine >Verbindung wählen einstellen ,denn bei einigen Spielen ist das Fenster im Hintergrund automatisch aufgegangen und hat entweder unbewußt eine Verbindung gewählt,die ich unnötiger Weise zahlen mußte,oder wenn kein Kennwort gespeichert war durch Wahlwiederholung meine T-online einwahl bis o.ooUhr gesperrt,da kein Kennwort als falsches gewertet wird und nach dem 9.Versuch gesperrt wird.

5. condor02

condor02 Byte

Weiß keiner hier eine Lösung ,dieses Problem wird doch wohl bei anderen auch sein.

6. condor02

condor02 Byte

Und wie das nervt. Habe auch dieses Problem und hier vor einigen Tagen gepostet, aber bis heute noch keine Erklärung für dieses Verhalten bekommen. Stehen diese Einträge in der Registry und wenn ja wo?
    [Diese Nachricht wurde von condor02 am 26.04.2002 | 18:35 geändert.]

7. bumie

bumie Byte

also nocheinmal.
    win hochfahren -> z.B. Emails abrufen -> DFÜ-Fenster macht nicht auf um eine Verb. herzustellen. Grund: Einstellung "Keine Verb." ist aktiviert. Normalerweise erscheint ein DFÜ-Fenster, indem ich meinen Provider(3 St. eingerichtet, einer als Standart) auswählen kann. Muss also jedesmal in den Einstellungen umschalten auf "Immer Standartverb. wählen". Nach Neustart ist wieder "Keine Verb." aktiviert und das nervt!!!

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

willst du eine automatische einwahl?
    dann mußt du "immer standartverbindung wählen" einstellen.
    ansonsten weiß ich nicht was du willst

9. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi bumie

<Muss jedesmal auf "Standartverbindung wählen" umschalten.
    Wann? Wieso? Weshalb?

Das steht bei mir auch so drin (keine) und ich bin froh drum. *Ich* sag dem Ding, welche Verbindung ich nutzen will und nicht das Dings sich selbst. Hast du denn eine Standardverbindung eingerichtet und als solche gespeichert?

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page