1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobem! Downloads normal schnell, Browser lädt ewig

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by donx2000, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donx2000

donx2000 ROM

Hi,

hab schon etwas im Forum gesucht, aber nicht so richtig gefunden was ich brauche. Folgendes:

Hab meinen alten PC komplett formartiert und neu aufgelegt. Ein Fujitsu Gerät. Habe dazu auch die original Windows XP Professional SP2 CD. Wollte ihn dann an einen Router anschließen (war vorher nie ans Internet angeschlossen), aber auf der CD war nicht einmal der Treiber für die Netzwerkkarte zu finden. Hab den Treiber dann aus dem Internet (anderer PC^^) geholt und installiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar ins Internet komme und auch als ich z.B. AntiVir runtergeladen hab die volle Downloadrate hab (bei mir in der Gegend leider nur ca. 40-50 kb/s), aber die Internetseiten im Browser teilweise viel zu langsam laden (30sek -2 min).

Am selben Router ist noch ein PC geschaltet, der tadellos läuft. Hab auch schon den neuen IE und den neuen Firefox Browser, aber das Problem bleibt!

Da ich mich mit Sachen wie IP-Konfiguration wenig auskenne, hoffe ich man kann mir hier ein paar Tipps geben,

Danke schon mal

P.S.: Anbei IPCONFIG und PCCONFIG

Attached Files:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kbit oder KByte?

Und hast du nach der Installation das SP3 installiert?

Warum sollte der auch auf der Windows-CD drauf sein? Wenn der Rechner ein Komplettsystem war dann sollte es auch eine extra Treiber CD dazu geben. Ansonsten liegt jeder Hardware-Komponente beim Kauf der zugehörige Treiber bei.

Deaktiviere IPv6 und prüfe ob die Webseiten dann schneller laden.

3. donx2000

donx2000 ROM

1. KBit oder KByte...ähm...keine Ahnung, wenn ich eben was runterlade wird im Dowloadmanager eine Geschwindigkeit angezeigt. Mit der eben runtergeladen wird und da stehen immer so 40-50 kb/s (haben langsameres DSL als DSL1000, darum so wenig)...denke mal KBit, was spielt das für ne Rolle?

2. Werd ich dann gleich mal machen, gute Idee.

3. Stimmt, mein Fehler. Hab den PC ursprünglich von nem Kumpel und der hat mir nur die eine CD gegeben, drum dachte ich alles wäre drauf^^

4. hab ich gemacht, kleine Verbesserung glaube ich erkannt zu haben, danke!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Och, keine große. Ist nur der Faktor 8 bei der Geschwindigkeitsangabe. Denn 1 Byte = 8 Bit. :D

Vermutlich DSL light mit 384 Kbit/s. Demnach wäre das was der Downloadmanager anzeigt also KByte/s (denn 384 Kbit/s = 48 KByte/s). Ich wollte das nur wissen um zu beurteilen ob denn wenigstens die Downloads mit der maximal möglichen Geschwindigkeit laufen. Das scheint der Fall zu sein.

Na immerhin. Warten wir noch ab was das SP3 bringt. Sollte sich da nichts mehr bessern müssen wir ins Detail gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page