1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetproblem, 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ashram86, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ashram86

Ashram86 Byte

Ist vollständig gelöscht. Auch in der Registry ist nichts mehr vorhanden.

2. Ashram86

Ashram86 Byte

Sollte ich vll, bevor ich euch und mich mit diesem Problem noch total in den Wahnsinn treibe, Windoof neu aufsetzen?

GlG

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn es, was ich dann auch nicht erwartet hätte, nicht an KIS liegt, läuft es wohl doch auf Reparatur- oder Neuinstallation heraus.

4. Ashram86

Ashram86 Byte

Wo liegt der Unterschied zwischen "Reparatur-" und "Neuinstallation"?

Ich besitze nur zwei Recovery CD's und habe Windows noch nie selbst aufgesetzt. Gibt es dazu vll irgendwo eine Anleitung, weil man doch allerhand falsch machen kann, besonders wenn man von Formatieren und Co keine Ahnung hat?

Ich danke euch jedenfalls sehr für Eure schnelle Hilfe und das Ihr so lange dieses blöde Problem erdulden musstet!!!

GlG

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer Neuinstallation wird alles neu installiert, auch Anwendungen, Treiber usw.
    Bei einer Reparaturinstallation wird praktisch über die alte (kaputte) Installation installiert, wobei Anwendungen, Verknüpfungen, Einstellungen usw. erhalten bleiben. Es werden dabei in erster Linie Systemdateien und Treiber auf den Stand der XP-CD gebracht, bzw. zurückgesetzt und fehlende ergänzt.
    Reparaturinstallation ist mit Recovery-CD nicht immer möglich, je nachdem, was sie enthält.

6. Ashram86

Ashram86 Byte

Ich nerve nur ungern wieder, aber ich habe jetzt letztendlich doch die Ursache meines Problems gefunden, es ist der VPN-Client von Cisco Systems den ich verwenden muss, wenn ich bei mir in der Uni ins Internet möchte.
    Nach der Deinstallation kommt bei mir gar keine Verbindung mehr zustande, nicht mal mehr die ersten fünf Minuten.
    Nach erneuter Installation passiert das, was ich früher schon beschrieben habe, zuerst geht es wieder ca. fünf Minuten lang, und dann nicht mehr.
    Nach der Deinstallation und der Netzwerkdiagnose kommt ein Feld was besagt:

„Auf diesem Computer wurden sowohl verkabelte (Ethernet-) als auch Drathlosnetzwerkadapter gefunden. Wählen Sie die Art der Verbindung aus, die Sie verwenden und durch Windows überprüfen lassen möchten.
    Wenn Sie nicht sicher sind, wählen Sie die Verbindung über Kabel (Ethernet) aus.“

Ich habe aber weder ein Modem noch sonst etwas ähnliches angeschlossen, sondern gehe immer über W-LAN ins Netz.

Die Netzwerdiagnose liefert dann folgendes:

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 12/15/07 21:51:57
    WinSock-Diagnose
    WinSock-Status

info Fehler beim Überprüfen der Winsock-Basisanbieter: 2
    error Es konnten nicht alle Basisdienstanbietereinträge im Winsock-Katalog gefunden werden. Ein Zurücksetzen ist erforderlich.

info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

Netzwerkadapterdiagnose
    Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
    Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
    info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung, Gerät=ASUS 802.11g Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
    info Netzwerkverbindung: Name=1394-Verbindung, Gerät=1394-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=1394
    info Da sowohl Ethernet- als auch Drahtlosverbindungen verfügbar sind, muss der Benutzer eine Auswahl treffen.
    action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerkverbindung auswählen
    info Drahtlosverbindung wurde ausgewählt
    Netzwerkadapterstatus

info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

info FTP (Passiv): Die Verbindung mit "ftp.microsoft.com" wurde hergestellt.
    info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
    warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.

WinsockFix brachte auch keine Abhilfe.
    Könntet ihr mir die Datei nennen, die Ethernet- und Drathlosadapter koordiniert, denn wenn ich diese wieder gradebiegen könnte, müsste mein Problem gelöst sein.
    Sollte dies auch keine Abhilfe schaffen, werde ich dann wirklich neu aufsetzen.

GlG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page