1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetproblem nach Umstecken des Internets

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TRM645, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TRM645

TRM645 ROM

Hallo Zusammen,

Habe ein nerviges Internetproblem, für welches ich mich extra hier bei Chip Online Forum angemeldet habe. Ich benutze das Internet über zwei Devolo Strom Adapter. Nachdem ich extreme Internetverluste erlitten haben, weil ich über diverse Stromleisten gegangen bin, habe ich das gesamte Internet geändert - d.h. ich habe die Adapter direkt am Stromnetz angeschlossen, ohne irgendwelche Zwischenleisten.

Zwar habe ich nun die volle Bandbreite zur Verfügung, jedoch funktionieren einige Programme nicht mehr richtig bzw. haben keine Internetverbindung mehr. So aktualisiert sich z.B. Steam nicht mehr und auch Spiele wie "Company of Heroes" funktionieren nicht mehr online!

Programme wie Mozilla, Thunderbird, Safari, Skype etc. funktionieren tadellos. Einzig und alleine Programme bzw. Games funktionieren nicht!

Ich bin am verzweifeln! Habe keine Ahnung, an was das ganze liegen könnte?! Das ganze läuft ja immer noch über den genau gleichen Router bzw. den gleichen Anschluss. Hat jemand von euch eine Ahnung? Könnte es sein, dass irgendwelche Porteinstellungen verändert wurden.

Wäre um Antworten und Lösungsvorschläge SEHR froh... Auch wenn ich neu hier bin, hoffe ich auf Hilfe

Mein System:

- Windows Vista 32bit
    - GData Internet Security
    - 2x Devolo MicroLink Ethernet Adapter
    - dLink DIR-100 Router

Grüsse,
    Timothy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page