1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetproblem

Discussion in 'Browser' started by jmerten, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jmerten

jmerten ROM

:mad:
    habe folgendende Grundkonfiguration : Win XP Prof., Sp-2, Update Paket von Oktober 2007, IE 6, Sp-2, TDSL über Speedport 701, Firewall XP und Sygate Personal Firewall, Avira Antivir, XP-AntiSPy.
    Firewall + Antivirensoftware wurden seit der letzen Verbindung nich geändert oder upgedatet. Auch wurden seither keine Veränderungen über AntiSpy vorgenommen, nur die Registry bereinigt.(Nach Deinstallation des WMP habe ich die Verweise auf den WMP aus der Registry entfernt)
    Seit zwei Tagen kann ich keine Verbindung im Internet aufbauen.
    Der Seitenaufbau scheint nicht abgeschlossen und der Browser zeigt nur eine weiße Seite, stürzt aber nicht ab und hängt sich auch nicht auf. Zuerst habe ein Telekom Update des Routers als Ursache des Übels vermutet, und habe versucht das Konfigurationsprogramm des Router zu öffnen. Auch das ist nicht möglich. Die Einstellung der Netzwerkkarte ist O.K., alle verantwortlichen Treiber arbeiten problemlos, TCP/IP + Client für MS-Netzwerke sind installiert die LAN-Einstellungen sind korrekt.
    Der Status der LAN-Verbindung zeigt mir, das die Verbindung hergestellt ist und in den Details wird mir die IP des Routers angegeben .
    Alle anderen Programme laufen unauffällig und stabil, bisher konnnte ich keine Viren oder Trojaner finden.
    Muß ich davon ausgehen, das die Registry Bereinigung den IE beschädigt hat und ich den IE6 repariere oder setze ich besser direkt den IE7 ein?

Danke+Gruß Jochen

2. -humi-

-humi- Joker

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der IE 7.0 ist Pflicht, den WMP zu entfernen ist gefährlich, für Internet-Besuche ist der Mozilla Firefox 2.0.0.11 zu verwenden und die Sygate Firewall sollte deinstalliert werden.

Für eine weitere Diagnose ist ein HiJackThis-Log und die Ausgabe von "ipconfig /all" notwendig.

4. jmerten

jmerten ROM

Hi humi,

danke für den Link, werde ich probieren.
    bin nicht jeden Tag bzw. teilweise auch über Wochen nicht mit meinem Rechner online.
    Warum nicht IE6, hatte bisher keine Probleme und solange ich nicht weiß, das die neuere Version tatsächlich besser ist bin ich erst mal skeptisch.

Hi Wolfgang,

Pflicht, warum?
    WMP ist aus meiner Sicht Schrott, deshalb benutze ich den MediaPlayer Classic und weil ich nicht zwei gleichartige Produkte auf dem Rechner will, habe ich ihn deinstalliert. Grundsätzlich würde ich gerne einen anderen Browser benutzen aber wie schon gesagt ich bin Purist und zwei Browser geht für mich nicht, deshalb lebe ich mit dem IE.
    Sygate Firewall hat bei mir bisher keine Probleme gemacht hab das bei meinem W2000 Rechner über Jahre genutzt und bei XP bis jetzt auch ohne Probleme. Vor allem fragt Sygate nach, wenn wieder irgendwelche Programme sich mit dem Netz verbinden wollen.

gruß Jochen

5. jmerten

jmerten ROM

Hallo,

da ich die Auswertung von ipconfig nicht als .txt speichern konnte habe ich das als .jpg beigefügt.
    $ipconfig.JPG

Und hier das HiJackThis-Protokoll:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Gruß Jochen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche es mal ohne Proxy.
    Ist purge.cmd so ein Script?
    http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,20000082-5,00.htm
    Sygate Personal Firewall bei gleichzeitig aktiver Windows Firewall oder einer anderen, führt meist auch zur Blockade des Netzwerks.

HiJackThis in ein eigenes Verzeichnis entpacken. Ansonsten werden keine Sicherungen gelöschter Einträge angelegt.

7. jmerten

jmerten ROM

Hi deoroller,

jau, purge.cmd ist ein script und löscht die Index.dat + Cookies etc. beim Start, wie auf der URL.
    Ich werde dann heute mal den Dienst der Windows Firewall beenden.
    Über den Proxy-Eintrag im HiJackThis-Protokoll habe ich mich auch schon gewundert, denn ich bin mir sehr sicher das ich das schon mehrfach überprüft habe.
    Danke für den Hinweis.

Gruß Jochen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page