1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetproblem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by blindman290, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo versammelte Gemeinde!

Ein Kollege von mir hat ein großes Problem mit seinem I-net.
    Verzeiht mir für meine folgendende Ausdrucksweise, aber man kann ja nicht alles wissen ;-)
    also er und ich haben das selbe i-net. übers tv-kabel ist das angeschlossen, läuft somit über lan. (denke ich). seit einigen tagen ist es jedoch leider so, dass bei ihm keine verbindung hergestellt wird. modem funktioniert, habs auf meinem rechner probiert, läuft einwandfrei. wenn ich mein modem bei ihm anschließe, leuchten alles lichter aber trotzdem keine verbindung. die verbindung ging von "heute auf morgen" verloren.
    Zur info mein Kollege hat den Aldi PC mit Windows Vista.....ca. 1/2 Jahr alt.
    Woran könnte das liegen, dass er keine Verbindung herstellen kann? Für normal ist es da ja so, sobald das Modem On ist, ist gleich die Verbindung hergestellt. Ich weiß mir keinen Helfer mehr und mein Kollege auch nicht :-(

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt!
    Danke im Voraus

mfg Blindman

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo blindman290,

bei welchem Anbieter seit Ihr? Geht doch mal einfach auf deren Website und schaut mal nach wie man den PC konfigurieren muß um sich einzuwählen! Das Problem liest sich als wenn die Netzwerk konfiguration des PC verloren gegangen ist!

Gruß

3. hallo!

der anbieter heißt "ainet". ist in österreich ein sehr kleiner anbieter. leider wird auf der website nichts dergleichen angegeben.....
    wie kann man die netzwerkkonfiguration neu einstellen bzw. eingeben?
    muss das i-net funktioniert ohne treiber also nur mit einem netzwerkanschluss....hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page