1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LarsP, Jun 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsP

LarsP Byte

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Internet. Ich kann zwar connecten, aber dann ist es oftmals sehr langsam und es werden kaum Pakete übertragen. Auf einmal geht es dann aber wieder besser. Wenn der Router aber reconnected, also wenn das Internet neu gestartet wird, dann dauert es etwa 10 Minuten bis ich wieder Internet habe. Ich bin zwar connected, aber ich bekomme so gut wie keine Pakete. Es wird keine einzige Seite im Explorer gestartet. Außerdem kommt es am Tag zu 2-6 Reconnects des Routers. Letzte Woche hatte ich Phasen, wo es sogar in einer Stunde zu dieser Anzahl kam.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank

Lars :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Angaben zum internetzugang und den verwendeten Geräten wird das nix.

3. LarsP

LarsP Byte

Internetzugang is per Kabel
    Speedport W 503V
    NVIDIA nForce Networking Controller

reicht das?

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Erstmal im Router Log kontrollieren ob es ein DSL Verbindungsproblem ist.

5. magiceye04

Bei einem Kabelmodem halte ich DSL-Probleme eigentlich für ziemlich ungewöhnlich ;)

Ich würde es mal tesweise ohne den Router, also direkt am Kabelmodem probieren.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Erstmal abwarten was der TO dazu genau damit meint.
    Ein Speedport an einen Kabelmodem angeschlossen funktioniert nur als AP und nicht als Router.;)

7. LarsP

LarsP Byte

Mit Kabel meine ich aber nur, dass ich nur die Lanverbindung.
    Der Router ist mit keinem Modem verbunden.

Wie mache ich so einen Log?

8. magiceye04

Dann wissen wir also noch nichts über Deine Internetverbindung, Provider, etc.
    Jeder Router erstellt eine Logdatei. Wo man die findet, sollte im Handbuch stehen.

9. LarsP

LarsP Byte

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

02.06.11 20:22:09 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: S-ren-PC, IP-Adresse: 192.168.2.105, Mac-Adresse: 90:4C:E5:AE:C1:DE, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    02.06.11 20:21:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert
    02.06.11 20:21:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.197.244.56, DNS-Server: 217.0.43.129 und 217.0.43.145, Gateway: 87.186.224.51, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400 (R010)
    02.06.11 20:21:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15756/1180 kbit/s). (R007)
    02.06.11 20:21:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)

10. magiceye04

Kannst Du diesen Zeiten auch noch reale Ereignisse zuordnen?
    Also z.B. welches WLAN-Gerät hat sich denn 20:22 angemeldet?
    War vorher bereits Dein PC per Kabel verbunden? Von wann bis wann genau geht das Internet schleppend? Welches Ereignis findet zu der Zeit statt, ab der es plötzlich normal geht?

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Normal sollte mehr Ereignisse vorhanden sein.
    Wenn natürlich der Router neu startet werden diese wieder gelöscht.

Dieses Problem kann auftreten wen zum Beispiel das Netzteil defekt ist oder der Router Probleme mit den DSL Signal hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page