1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Drehstuhl, Aug 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drehstuhl

Drehstuhl ROM

Hey Leute,

und zwar habe ich vor einigen Wochen den Internetanbieter von Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt und nun stehe ich vor dem Problem, dass mein Laptop zwar mit dem Wlan verbunden ist, aber wenn ich im Browser beispielsweise etwas suche die Seite nicht lädt. Komischerweise habe ich dieses Problem nur bei meinem Sony Laptop mit Windwos Vista, bei den anderen funktioniert das Internet.

Wäre nett von euch, wenn Ihr mit weiterhelft, schon mal Danke im Voraus.

Lg

Drehstuhl

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sehr dürftige Beschreibung, daher wäre es von Vorteil, zumindest Angaben zur verwendeten Netzwerk-Hardware und die IPCONFIG /all zu posten. Funkioniert denn der INet-Zugriff über Ethernet (LAN) ?

3. Drehstuhl

Drehstuhl ROM

Sorry bin leider ein Leie auf diesem Gebiet, ich ergänze noch, wenn ich beispielsweise in google chrome ein Stichwort wie "Kicker" eingebe dann zeigt es mir sogar den Suchverlauf an, jedoch wenn ich dann ein Ergebnis anklicke, lädt diese Seite nicht. Außerdem habe ich noch mein Wlan unter Systemeinstellungen testen lassen, bei dem Test hat alles funktioniert mit Ausnahme von dem Ping Test, dieser hat nicht bestanden. Wie finde ich die Netzwerk Hardware und die IPCONFIG heraus. Über Lan habe ich es noch nicht probiert, aber das komische ist, dass wir Übergangsweise ca 2Wochen lang Internet bei Telekom und bei Kabel Deutschland hatten und auch in dieser Zeit ging das Internet nur über die Telekom Wlan Verbindung.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

5. Drehstuhl

Drehstuhl ROM

6. Drehstuhl

Drehstuhl ROM

Jetzt kommt das Highlight an der ganzen Sache - die Seite Facebook geht !

7. deoroller

Bei ipconfig /all muss vor dem / ein Leerzeichen sein.

8. Drehstuhl

Drehstuhl ROM

$cmd23.jpg

Auch die Seite youtube geht komischerweise !

9. deoroller

Die IP-Konfiguration ist nicht vollständig. Ich sehe nur getrennte LAN-Verbindungen.
    Da hast du wohl jetzt eine WLAN-Verbindung?

10. Drehstuhl

Drehstuhl ROM

$cmd44.JPG

jetzt ?

11. deoroller

12. Drehstuhl

Drehstuhl ROM

Nun geht es wieder, super ! Dankeschön !

Lg

Drehstuhl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page