1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme bitte um Eure Hilfe!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tmck27, Mar 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmck27

tmck27 ROM

Grüß Gott :),

Freunde ich habe folgendes Problem(bzw. Frage) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe mir jetzt vor kurzem, da ich umgezogen bin Kabel Deutschland 100.000mbits(Telefonie + Surf) geholt.

Die erste Woche war alles wirklich einwandfrei (Jede Zeit). Natürlich Schwankungen bei upload/download aber mindestens

ein konstanter sehr guter Ping in Onlinespielen (17 - 22). Leider habe ich seit gestern Probleme und habe einen

Ping von 60 aufwärts und sehr schlechte up/download Werte. Ihr wisst sicherlich was die typischen Callcenteragenten

reden: Ist normal , ist doch gut , etc. blabla. Mein Betriebssystem ist Windows XP und meine Netzwerkkarte

ist diese: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Übertragungsrate 100mbits). Ich würde gerne wissen wie ich da was ändern

kann oder was ich da tuen soll.....

Ich bedanke mich im voraus Schöner Gruß aus Nürnberg!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Trenne das Modem mal einen Moment vom Strom.

3. tmck27

tmck27 ROM

Hallo kalweit. Bringt mir leider nichts :(

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Ich kenne Kabel Deutschland. Bei denen muss man knallhart reagieren. Setze denen per Email einen konkreten Termin zur Nachbesserung. Ich brauchte mal 3 Monate, um den Verein in einer anderen Angelegenheit in die Knie zu zwingen. Dann kam die Entschuldigung und Rechnungs-Korrektur. Seit dieser Zeit sind die verdammt artig bei mir.
    Gruß Eljot

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Besorge dir mal PingPlotter (Freeware) und versuche damit, den Schuldigen genauer einzugrenzen.

6. tmck27

tmck27 ROM

So surfen funktioniert eigentlich....ab und zu ein kleiner Lag mehr nicht...was mich nervt ist der ingame ping vorallem..ich mein auch

wenn du nur 50000 tausend von 100000 erreichst, reichts ja für google etc :D

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hat aber nicht unbedingt etwas mit deinem Anschluss zu tun, es kommt auch drauf an wo der jeweilige Gameserver sitzt und wie er frequentiert wird und auch ob er sich in einem gutem Wartungszustand befindet!
    Du könntest mit einem Ping-Test auf weltweiten Servern deine genauen Zugangsbedingungen testen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page