1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme extrem seltsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hamsteronice, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abend an alle, das hier ist wahrscheinlich der 200000. thread mit problemen aber auch über die sufu hab ich nix vergleichbares gefunden... also es geht um folgendes:

seit ein paar tagen verhält sich meine i-net verbindung total komisch ich bin letztens umgezogen und mein provider(vodafone) hat mir sofort ne perfekt laufende 16k leitung eingerichtet (in meiner alten wohnung waren nur 1k möglich und auch bei vodafone) die ersten paar wochen lief auch alles einwandfrei.
    Ich muss dazu sagen ich benutze den speedport w 700v von der tkom weil ich den auch als router nutzen kann und vodafone mir nur ein speedmodem geschickt hat(welches im schrank verstaubt).

Seit ein paar tagen dann passierte es, mein i-net wurde dauernd unterbrochen und es kam die fehlermeldung "Kein DSL verfügbar" und die lämpchen gingen aus. Das telefon funktioniert aber weiterhin problemlos.
    Nach ein paar sekunden warten und schock ging es wieder, aber seitdem bekomm ich unregelmäßig(zwischen 2 sec und 2h) disconnects. Ich hab schon bei der Hotline angerufen und das ganze gedöns mit denen geklärt: die leitung läuft, und zwar saugut(was ich bestätigen KONNTE)! An meinem PC liegt es nicht weil der andre auch nicht rein kam, sonst hab ich alles gemacht was man machen kann oder einem einfällt. Firmware vom router geupdatet, kabel gewechselt, alle möglichen spielerein im router interface benutzt (DHCP an/aus, PPoE an/aus, WLAN an/aus...) neuen benutzernamen und pw angefordert und benutzt, strom an/aus, reboot, nur das modem von vodafone angeschlossen und über alle möglichen verbindungsarten benutzten (was auch alles wieder nen disconnect hatte). Eine weitere eigenart ist die, dass die up/downstreams auch schwanken und ab ca. 3k up oder weniger läuft es einiger maßen stabil.

Die DB belaufen sich auf 2-5,4

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Irgendwo ein Telefon vor dem Splitter angeschlossen?

3. Last edited: Dec 2, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page