1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme nach Virenscan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BodoHausmann, Jun 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo liebe Leute.

Ich habe seit Gestern ein kleines Problemchen. Und zwar kann ich mit meinem Rechner nicht auf´s Internet zugreifen. Mit unserem Laptop hingegen funktioniert das einwandfrei.

Das Problem besteht wie gesagt seit Gestern. Da ich immer ein Problem mit Google. Und zwar immer wenn ich nach einer Suche auf einen Link geklickt habe, kam ich auf eine andere Seite (abnow.com/illuminatedesign/etc.) Dann habe ich mir einen zusätzlichen Antivirus herunter geladen (Microsoft Security Essentials) und hoffte, das Problem so zu beheben. Habe dann einen kompletten Scan laufen lassen und alles entfernt, was böse aussah.

Leider habe ich seitdem keinen Zugriff mehr auf´s Internet.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen posten, damit ich bald wieder in der Welt der "mit Internet gesegneten" leben darf :P

Mfg Bodo

2. Hat sich erledigt.

Werde das System neu aufsetzen müssen.
    Kann gerne geclosed werde :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page