1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme, zuwenig Leistung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Generalmanuel, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem. ^^

Undzwar zeigt mir der ControlPanel meiner Fritz Box an das die Geschwindigkeit von der DSL-Vermittlingsstelle zu meinem Endgerät nur 1728kBit/s beträgt.

Ich verwende allerdings 1&1 DSL 2000 und hatte beim Kauf 2100kBit/s..

Woran könnte dies liegen? ^^

Außerdem Downloaden Freunde bei z.b. Rapidshare mit ihrem DSL 2000 Anschluß bei so ca. 240kBit/s...
    Ich allerdings höchstens nur bei 180kBit/s q.q

Kann mir bitte einer sagen woran das liegen kann das meine Downloadrate allgemein so niedrig ist?

Liebe Grüße, und danke an alle Antworten! :popcorn:

Generalmanuel

2. PeterT

PeterT Byte

... und inzwischen haben Telekom, T-Online und andere Provider hundertausende oder Millionen neue DSl-Kunden und auf dem Port den Du mit Deiner Leitung bis jetzt mit 20 anderen Kunden teilen musstest, liegen jetzt nochmal 20 zuätzliche Kunden.

Eine Möglichkeit wäre, den örtlichen T-Com techniker zu bitten, Deinen Anschluss auf einen anderen Port zu legen; ob und inwiefern dies ohne Zusatzkosten möglich ist, k. A.

Die angegeben Leistungen sind ja auch immer Maximal-Werte bei optimalen Voraussetzungen. ´

Da liegst Du mit deinen Daten noch im grünen Bereich.
    Ob dein DSL-Anbieter die Kosten für einen Portwechsel übernimmt musst Du erfragen, btw. schau erst mal in die AGBs und die im Vertrag zugesicherten möglichen Leistungsdaten ehe Du Dich an die Hotline wendest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page