1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dezine, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dezine

dezine ROM

heyo, ich schilder einfach mal mein prob:

Ich habe mein PC normalerweise in meinem zimmer stehen, und ein stockwerk drüber steht unser router. Wir haben ne offene Treppe sodass die Verkabelung fürsInternet nicht schwer fiel. Aber was mir die ganze Zeit auffiel: Mein Internet war ******** lahm. Ich hab sachen mit 20kb/s geladen usw. WoW etc wurde auch beeifnlusst. Ich dachte mir in dem Moment: Gut, wird wohl am pc liegen. Hab mich darum aber nicht weiter gekümmert. So innerhalb der Ferien haben ich und mein bruder (bei ihm obem, sprich am Router) ne lan mitm paar freunden gemacht. am tag darauf dacht ich mir: Gut testest das doch mal: Hab mich mit nem ganz normalen KLabel von hier oben an den Router angeschlossen und mein internet läuft stabil und tut es immernoch. Gut jetzt will ich meinem Bruder natürlich nicht aufm Schos hocken, deswegen bring ich gleich mein PC wieder runter. Vorher habe ich jedoch noch getestet, ob was mit den Kabeln nicht stimmt. Verbunden bin ich praktisch mit 2 kabeln. 2x 10m Kabel. Diese sind mit sonem Ding verbunden. Son adapter, ich denke ihr wisst was ich meine.

Naja das ganze hab ich dnan hier oben angeschlossen und alles hat prima funktioniert, jedoch bei mir unten funktioniert das internet nicht wirklich gut.

Jemand ne Idee was ich da falsch mache, oder da falsch läuft?

recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit, und danke an jeden, der mir helfen möchte. ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn die Kupplung weggelassen wird?
    Ein 20m langes Cat5e Patchkabel ist auch kein Problem.

3. dezine

dezine ROM

20m hab ich immo halt nicht da, dachte ich kanns auch so lösen, weil die sind auch nich besonders billig ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page