1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by marc1, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc1

marc1 Byte

Hallo,

Weiß nicht ob dass hier das richtige Unterforum ist, ich leg trotzdem mal los...

Also; ich habe einen Travelmate 291Lci mit WindowsXP und internetexplorer.Vor einer Woche hat mein Computer angefangen - aus heiterem Himmel - bis dahin problemlos aufgebaute Internetseiten nicht mher anzuzeigen. D.h. bestimmte Seiten wie www.stern.de oder pop-ups von anderen - ganz speziellen - seiten erscheinen komplett weiß. Er gibt an das er die Seite "fertig" aufgebaut hat und auch mit dem internet verbunden ist. Andere Internetseiten werden aber problemlos aufgebaut und angezeigt.

Ich bin mit meinen mitbewohnern über ein kleines Heimwerk mit den internet verbunden und diese haben dieses Problem nicht.

Ich habe eine verstellung der pop -ups - erfolglos - durchgeführt, ebenso die löschung oder veränderung von cookies.

Auch erfolglos blieben eine defragmentierung der festplatte sowie eine systemwiederherstellung.

Auch das runterladen des Norton-anti-virus und eines Hickjackthis ( schreibt man dasso richtig ?) haben keinen erfolg erbracht.

Ich bin echt ratlos. Wenn einer eine idee hat was das ist oder seinkönnte bitte schreibt was.

Danke im voraus !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zeige mal bitte das Hijackthis-Log.
    Ohne Anhaltspunkte geht es sonst nicht weiter.

3. marc1

marc1 Byte

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:57:21, on 13.11.2007
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\WINDOWS\System32\msasvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\inf\wininitlog.exe
    C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
    C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLBCL53.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 5 SE\calcheck.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic\Monitor.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    C:\WINDOWS\System32\LVComS.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\RealOneMessageCenter.exe
    C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\YPAGER.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Felix\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\8NXZY2NH\HiJackThis[1].exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com
    F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\inf\wininitlog.exe
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\inf\winsys32.exe
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\CPLBCL53.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Ulead Photo Express 5 SE Calendar Checker] C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 5 SE\calcheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector] C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic\Monitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Winsck32] C:\WINDOWS\inf\winsck32.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\ypager.exe" -quiet
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\YPAGER.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\YPAGER.EXE
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O12 - Plugin for .UVR: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPUPano.dll
    O16 - DPF: {30528230-99F7-4BB4-88D8-FA1D4F56A2AB} (YInstStarter Class) - http://us.dl1.yimg.com/download.yahoo.com/dl/installs/yinst20040510.cab
    O20 - Winlogon Notify: flashcft - C:\WINDOWS\SYSTEM32\flashcft.dll
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Microsoft authenticate service (MsaSvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\msasvc.exe

--
    End of file - 6677 bytes

Attached Files:

4. marc1

marc1 Byte

Hoffe ich habe alles richtig gemacht und der Logfile sagt euch etwas....

Bitte schreibt mir wenn Ihr sonst noch Ideen habt, oder glaubt den Fehler gefunden zu haben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist ja auch kein Wunder. Der PC ist total verseucht.
    Betriebssystem und Internet Explorer sind noch auf dem Stand von SP1. Empfehlung neu aufsetzen und sofort auf SP2 und alle Patches aktualisieren.

Das Microsofts Anti-Malware-Tool wird mit Sicherheit den einen oder anderen W32-Wurm auf dem PC finden.
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/sicherheit/news/100104/

Das reicht aber nicht. Eine Radikalkur ist hier angesagt.
    http://www.trojaner-board.de/12154-...s-systems-und-anschliessende-absicherung.html

6. marc1

marc1 Byte

Sorry, habe nicht viel mitComputern zutun und verstehe auch nicht soviel davon, daher konnte ich das logfile auch nicht lesen.

Habe mein Computer total neu gestartet. Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page