1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by radoon, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. radoon

radoon Byte

Hallo,

habe seit ca. einer Stunde komische Internetprobleme. Aufgefallen ist es mir als ich ein Update bei Antivir machen wollte, aber keine Verbindung hergestellt werden konnte. Habe dann das Update manuell auf der Antivir HP geladen und das ging ganz normal. In Steam und TS komm ich auch nicht rein. Bei Steam kommt die Meldung von wegen in Offline Modus starten und bei TS steht: "Got a bad response from the server". Ich habe in dieser Zeit eigentlich nur meine Antivirensoftware recht oft de-installiert und installiert, mehr hab ich nicht gemacht... Das fing dann eben mit dem Antivirupdate an...
    Hoffe jemand weiß Rat.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. radoon

radoon Byte

Es war mehr als ein Mal. Ob zwei oder drei mal kann ich nicht sagen. Ich habe außer Antivir Norton Internet Security installiert, welches auf einer Treiber CD meines Mainboards dabei war. Dieses habe ich dann aber auch gleich wieder deinstalliert bis ich schließlich wieder bei Antivir landete. Ad-aware 2008 habe ich auch installiert gehabt und damit Spyware gelöscht, welches aber nicht richtig funktionierte...Ich habe auch "Probleme reparieren" - oder wie es genau heißt - geklickt, aber es passierte nichts...habe dann noch andere Probleme erfolgreich damit gelöscht. Weiter habe ich bereits eine Registry von gestern wiederhergestellt, die mit "Eusing Registry Cleaner" bei der Registry Säuberung gestellt gestellt hat. Was auch helfen könnte ist das ich meine Dienste sehr abgespeckt habe auf einen sehr geringen Teil, was mir aber die ganze Zeit seitem ich das so habe nie geschadet hat - es lief immer reibungslos.

Edit: Ich kann mir echt nur irgendeine Art von "Firewall" oder "Blocking" vorstellen, mir fällt aber nicht ein was!

4. deoroller

5. radoon

radoon Byte

Hallo! Der Download des FTPs muss irgendwie spinnen! Bei mir geht er garnicht, bei Kollegen lädt er nur eine .part Datei runter die mir ja nichts bringt, oder? Bei Google erhalte ich nur alte Versionen, die nichts an meinem gelöschten Norton ändern!

6. radoon

radoon Byte

Juhu! Hab die .part Datei einfach in .exe umbenannt und siehe da...Tool geht, Internet geht! Riesen dankeschön! :)

7. deoroller

Na, also. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page