1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetprobleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Heike881, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heike881

Heike881 ROM

Hallo!

Also ich habe folgendes problem: Seit ich meinen pc habe habe ich immer wieder probleme mit dem internet (habs über kabel-tv) manchmal mehr manchmal weniger. Da ich leidenschaftliche world of warcraft spielerin bin ist das natürlich sehr nervig.
    Also das äussert sich so: Ich bin am spielen latenz alles super ok.. plötzlich beginnt es stark zu laggen und die verbindung wird sehr langsam oder bricht ganz ab, manchmal aber nicht immer löschen alle 4 lämpchen am modem ab und es versucht sich wieder einzuwählen was machmal gleich klappt oder erst nach ner halben stunde. Bis jetzt dachte ich eigentlich immer das es am anbieter liegt aber ich hab mir vor kurzem eine ps3 gekauft und wenn ich da online zocke gibts keine probleme.
    Bitte denkt bei euren antworten das ich null ahnung von pcs hab.
    bitte helft mir

Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Kabelmodem hast du genau? Bezeichnung steht meist auf der Unterseite.
    Gehen sonst noch andere Rechner über den Anschluss online?
    Mit was für einem Kabel ist der PC mit dem Modem verbunden?
    Bezeichnung steht an dem Kabel.

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page