1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetradio AEG IR 4427

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scanner1979, May 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe im Elektrofachmarkt das Internetradio "AEG IR 4427" erworben. Es handelt sich um ein Ausstellungsstück ohne Bedienungsanleitung usw.. Soweit ich inzwischen weiß muß ich mich mit einem Zugangscode auf http://www.wifiradio-frontier.com/ registrieren um überhaupt Internetradio hören zu können. Den Zugangscode habe ich leider nicht denn der lag dem Gerät nicht bei. Ich habe dem Hersteller meine Seriennummer gesandt, mit der bitte um einen Zugangscode. Keine Antwort. Habe ich keine andere Möglichkeit Internetradiosender mit dem Gerät zu empfangen?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Laut http://www.addx.org/textarchiv/10-05-24-25.pdf

3. ich hatte das pdf Dokument was Du verlinkt hast auch schon gelesen, in einer Anleitung die ich aus dem Netz habe bin ich auch schon die beschriebenen Schritte durchgegangen, nur leider erhalte ich von dem Gerät den Zugangscode nicht. ich habe schon Stundenlang im Menu rumgefummelt und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt...aber nix gibt es eine alternative, wie ich trotzdem radiostationen empfangen kann?

EDIT: Es läuft! Das Problem lag an einer Netzwerkeinstellung im Router, der entsprechende Menupunkt im Internetradio lässt sich nur mit Internetverbindung aufrufen und da diese nicht in Ordnung war lief es nicht...trotzdem Danke für deine Unterszützung ohmsl

Last edited: May 1, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page