1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetradio aufnehmen

Discussion in 'Software allgemein' started by SpaceGuru, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

Hi Leute,

ich habe gehört, dass man Internetradio aufnehmen kann, ohne das die illegal ist. Desweiteren hab ich von Programmen gehört, die dies können und gleichzeitig Lieder automatisch herausschneiden und betiteln. Kann mir da vielleicht kmd. helfen oder sagen, wo ich so ein Programm bekomme???

MfG

Space Guru

2. Der Elton

Der Elton Byte

danke für den tip läuft echt super mit dem programm

3. thx, werde gleich mal probieren

mfg sprudelkischd

:D

4. Gast

Gast Guest

Deine OnBoard Soundkarte ist dafür eigentlich voll und ganz ausreichend.

mfg.dedie :D

5. snoopy_77

snoopy_77 Byte

Probiers mal mit dem Programm "Streamripper" für Winamp.

6. hallo,
    hätte hier mal ne frage -
    brauch ich unbedingt ne soundkarte dazu oder
    reicht die auf meinem board integierte aus.

danke schon mal im voraus

greets
    sprudlkisch

7. spe0815

spe0815 Guest

hier ist beschrieben, wie es mit dem alc-record aufzunehmen ist inklusive downloadlink ... -> alc-record

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

9. Mojoh

Mojoh ROM

Hi!

Meine Güte ist der Thread alt, aber nichtsdestotrotz ganz interessant. Ich wollte in diesem Zusammenhang nur auf ein interessantes Programm aufmerksam machen. Geh mal auf RADIOTRACKER - Internet Radio, Web Radio, Free MP3 Download, MP3 Search Tool, Free Music.
    Damit habe ich mir meine MP3-Sammlung zugelegt. Radiotracker arbeitet mit einer riesigen Auswahl (mittlerweile fast 13.000!!) an Radiosendern und kann direkt Musikstücke aus dem Internet aufnehmen. So bekommt man schnell und legal eine große Sammlung kostenloser MP3s.
    Oft kommt die Frage auf, dass diese Radiorekorder „alles“ aufnehmen. Dazu gibt es hier aber eine „Wunschliste“ damit man auch nur das bekommt was man haben möchte :-)
    Was gibt’s noch zu erwähnen...ja es gibt eine Funktion zum ID3-Tagging mit der man Songtexte, Coverbilder und sonstige Informationen (Sänger, Songname usw.) die zum Stück gehören ergänzen kann.
    Ich denke am einfachsten ist es einfach mal die Demoversion runterzuladen und selbst zu testen ;-)

cu ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page