1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetradio Mitschneiden welchern Sender

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tatio, Nov 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatio

tatio ROM

Hallo Leute
    Ich suche einen Sender auf Shoutcast Radio den man gut mitschneider(rippen) kann.
    Welcher Sender ist da am besten oder gibt es eine andere Seite.
    Freue mich über jeden guten Tip. es sollte aber ein Sender sein der aktuelle Rock Pop Musik spielt und wo die Lieder nicht geschnippelt sind nach dem rippen.
    Danke
    Steve

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Winamp installieren, die Medienbibliothek öffnen und das Internetradio auswählen.
    Massig Sender zu allen Themen in allen Qualitäten.
    Streamripper dazu und schon kann's losgehen mit der Aufnahme.

3. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi,

www.phonostar.de is ne page mit software, die über 2.500 sender aus aller wlet in ihrer datenbank aufweisen.
    Die qualität is zwar nicht überall gut, man kann aber nach downloadrate die sender anzeigen lassen.

Aufnahmefunktion:
    -nur als wave
    -als mp3 mit ner dll aus dem zusatz progg "LAME" das in /phonostar kopiert wird dann auch möglich
    -aufnahme lautstärke und qualität einstellbar
    -aufnahme leider nur als 1 track =(

Kennt jemand ein proggy mitdem ich ne mp3 cutten und dann als 2 getrennte mp3s hören kann??

keinen bock ein lied aufzunehmen, speichern, umbenennen, nächstes lied, ...

STRESS

lieber einstellen, 5std laufen lassen, fertig, 200 neue songs zB.

plz help

4. Hi,
    kann mir jemand erklären, warum die einzelnen Songs im Winamp immer unvollständig sind? Habe den Streamripper und versuche verkrampft den Stream so runterzuladen, dass ich ihn selbst bearbeiten kann (mit CLEAN), d.h. Anfang und Ende der Stücke selber bestimmen kann. Ist aber anscheinend nicht drin, oder?
    Thanks a lot ...

5. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

andere Frage kennt wer ein Programm mit dem ich ein stream aufzeichnen kann, welches kein Plugin von winamp ist ???

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

7. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

mensch ich hatte ma n freeware prog und ich weiss nemmer wie des heisst ich will des doch nur wieder haben :heul:

8. jojoD

jojoD ROM

Es gibt ein Freeware-Proggi namens StationRipper, das das kann. Man kann die Shoutcast-Sender und andere wählen.

9. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

http://netrock101.com/ funzt super mit streamripper.
    da kommt auch gscheider rock mal wieder
    Ozzy Ousbourne, Deep Purple, ACDC, Guns'n Roses usw.
    und alles mit ner quali von 128kbit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page