1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetradio : Technobase.fm legal in hoher Qualität mitschneiden ??

Discussion in 'Software allgemein' started by gore-tex, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gore-tex

gore-tex Byte

Hallo Forum,

ich höre sehr gerne technobase.fm und habe ab Wochenende einen 10-stündigen Flug vor mir. Deswegen würde ich mir gerne ein paar Stunden technobase mitschneiden um es auf meinem Ipod zu hören. Ich habe es jetzt mal mit Phonostar versucht und da konnte man auch mitschneiden aber es hat über mein Webcam-Mikro mitgeschnitten, weswegen die Qualität dann miserabel war. Jetzt meine Frage : Gibt es eine Kostenloses Programm das DIREKT mitschenidet ? Also ohne ein Mikro zu nutzen ??

LG

gore-tex

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit dem VLC Player kannst das machen.....Dafür ist der Aufnahme Button da....

Gruß
    neppo

3. gore-tex

gore-tex Byte

Also wie das mit VLC gehen soll ist mir ein Rätsel. Ich kann die pls-Datei öffnen und auch gut abspielen aber wo da ein aufnahme Button sein soll, weiß ich nicht. Habe mal ein Screenshot gepostet wo ich alles mal göffnet habe. Ich bin auch auf "Aufnahmegerät öffnen" gegangen, weiß dann aber nicht weiter, ich möchte es ja wie gesagt OHNE mikro aufnehmen..

Attached Files:

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Vorne, unter "Medien" > "Konvertieren/Speichern..."

5. gore-tex

gore-tex Byte

Das kann doch wohl nicht so schwer sein !:aua::aua:
    Ich gehe auf "konvertieren/speichern" dann bei hinzufügen auf meine technobase.pls dann auf "kovertieren/speichern" dann wähle ich bei zieldatei den ordner aus und gebe den namen ein, dann gehe ich unten auf mp3 und dann auf "start". so jetzt öffnet sich das normale vlc fenster und spielt meine pls praktisch stumm ab. wenn ich jetzt auf "stopp" klicke, liegt keine mp3 sondern eine ps datei vor !! ?!?!? was ist das denn jetzt !?

PS: Sorry Groß und Kleinschreibung hat gelitten war gerade zu hektisch..

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Welche Container (Dateiendungen) liegen zur Auswahl vor?

7. gore-tex

gore-tex Byte

Hab mal ein Bild gemacht !
    Da sieht man auch das da "/techno.ps" dasteht obwohl ich bei zieldatei nur "techno" reingeschrieben habe...

Attached Files:

8. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Mein Tipp wohl verspätet... aber mit dem No23 Recoder geht sowas auch - und zwar ohne Schwierigkeiten. Und legal ist sowas immer, ist n Radio und du bezahlst nicht umsonst mit jedem Datenträger den du kaufst gleichzeitig auch was an GEMA & Co.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page