1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetradio wie schon so oft

Discussion in 'Software allgemein' started by SadlyFey, Sep 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SadlyFey

SadlyFey ROM

Ja, ich habe die Boardsuche benutzt.
    Nein ich habe keine Hilfe gefunden bzw nur noch mehr verwirrung.

Folgendes vorhaben: Ich wohne in Köln, will aber ne Sendung von Bayern2 aufnehmen. Einmal im Monat.
    Jetzt kann ich natürlich hingehen, meine Boxen aufdrehen, den Sender über zum Beispiel "Radio.de" laufen lassen und via Audacity oder Windows aufnehmen. Ganz toll........... Besonder schön hierbei ist das Tippgeräusch oder wenn man dann mal Telefoniert usw. :kotz:

Dann habe ich von dem früheren clipinc gehört jetzt radio.fx
    OKay, aber ich sehe jetzt so bei den Beschreibungen nicht wie sich dort die Aufnahmeart ändert. dort ist immer nur von TITELN die Rede, ich will aber eine SENDUNG aufnehmen. Toll wäre natürlich die Titel dann noch getrennt gespeichert zu bekommen, is aber nicht notwendig.

Hatte kurzzeitig Onlinetv installiert, aber da funktioniert das auch nicht wie ich will.
    Habe Tipps gefunden das man bei XP auf Wave umstellen soll in den Soundoptionen dann ginge das, aber ich hab Windows 7 (Home Premium 64 bit)!

Kann mir irgendjemand helfen??
    Sowas muss es doch geben, wenn es auch den Rest gibt?
    Vllt geht es auch mit den bisherigen Programmen die ich so gefunden habe aber ich muss irgendwas an der Aufnahmequelle ändern??
    WIE???

HELP!

Danke!!

Edit: Ich habe auch den VLC Player schon aufm Rechner aber keine Ahnung wie das damit gehen soll.
    Früher hab ich sowas über Flatster gemacht. Da konnte man soweit ich mich erinner entweder songs auswählen und in die Wunschliste holen oder Radiosender gezielt nehmen und auf Aufnahme drücken. Wenn ich aber dann Ton leise gemacht habe, hat der trotzdem aufgenommen.
    Eben nicht übers Webcammikro :(

Edit2: Mit meinen letzten wachen Atemzügen scheint der Phonostar-Player zu können was ich will.

Last edited: Sep 30, 2010
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann man im Mixer ausschalten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page