1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetseit

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by G_N_I_P, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

hi

ich habe mir gerade einen autoplatz gekauft und möchte mir zur sicherheit der autos ein paar kameras installieren.

die kameras sind kein problem aber ich habe vor die kameras non stop ins internet zu stellen wo ich es mir auf meiner seite anschauen kann.

das problem:

1. ich weis nicht wie ich meine erstellte seite ins internet stelle,

2. ich weis nicht wie ich die kamera ins internet stell und sie auch auf der seite sichbar mach.

3. und ich weis nicht was für einen webbrowser ich nehmen soll denn ich habe keine ahnung wie viel megabyte bzw. gigabyte es pro monat benötigen wird.

die seite habe ich noch nicht erstellt aber das habe ich schon mal gemacht, was kein problem war.

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also ein Tool für Cams kenne ich:
    Chillcam, kostet aber was. Aber ich hoffe du bist dir im klaren das du dann dauerhaft einen pc laufen lassen musst, der die bilder macht und diese dann auf deinen webspace uploadet.
    Also für deinen Webspace kann ich dir nur empfehlen, dass du dir einen holst bei dem du über 100 gb traffic bekommst.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich denke die Kameras sind kein Problem? Investiere in anständige IP - Kameras. Selbige verbindest du per Router mit dem Internet. Die IP-Kameras bringen eine eigene Firmware mit, welche die Bilder entweder automatisch auf eine Internetseite überspielen kann oder per IP und passenden Port über einen beliebigen Browser direkt ansprechbar sind. Im zweiten Fall braucht es noch entsprechende Portweiterleitungen im Router, sowie ein dynDNS Dienst, um deinen Router über das Internet zu "finden" -> damit erübrigen sich deine Probleme 1 bis 3.

4. Phipsi

Phipsi Byte

Zu lightdisks Lösung:
    Das ist wie eine webcam wenn ich das Richtig verstehen, aber ich glaube u GNIP will live bild!?!

5. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

kannst du mir das etwas genauer erklären,

woher bekomme ich ip kameras und um wie viel pro stück,

was für einen router brauche ich und wie mache ich die verbindung?:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page