1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseite in MS Office 2003 kopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Ratlos1974, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wenn ich eine Internetseite in's Word 2003 kopiere, klappt das ohne probleme. ABER es wird automatisch eine Art "Hilfsrand" um den gesamten Text gemacht sowie je nach Website einige kleine Symbole die bei Doppelklick ein Script-Bearbeitungsfenster öffnen im Word Dokument sichtbar. Beim Ausdruck und in der Seitenvorschau ist er NICHT zu sehen. Da wird alles wie auf der Original Internetseite angezeigt. Die Ränder kommen auch wenn man die kopierte Website in's Word Pad einfügt. Wie bekomme ich diesen Rand weg ??
    Textbegrenzungen deaktivieren zeigt keinen Erfolg. Wer weiß Rat ???

Gruß
    Markus

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was du mit den Hilfsrändern meinst, sind Blindtabellen.

Willst du lediglich den Text ohne Formatierungen ins Word übernehmen willst, kannst du das über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> unformatierter Text erledigen.

3. ......nein, ich möchte es im Word genauso haben wie in der Website dargestellt. Nur eben OHNE diese nervenden Ränder.

Trotzdem danke für deinen Hinweis.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du könntest die Tabellen noch in Text umwandeln, allerdings bezweifle ich, daß dir das weiterhilft. Oftmals sind das eben geschachtelte Tabellen...

5. na ja, eigentlich wollte ich es so einfach wie möglich haben.

Was ich aber absolut NICHT verstehe (und deshalb hab ich auch ins Forum geschrieben): In der Arbeit benutze ich XP Prof. mit Office 2003 und dort läßt sich das Problem mit der Deaktivierung von "Textbegrnzungen" lösen. Die Internetseite wird dann 1:1 ins Word übernommen.
    Was da wieder unterschiedlich ist.......???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page