1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseite verwendet falsche Kodierung

Discussion in 'Browser' started by yorck, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yorck

yorck Byte

Hallo!

Ich bekomme für bestimmte Internetseiten vom Internetexplorer und vom Firefox die Meldung, dass die angewählte Seite scheinbar eine falsche Kodierung verwendet. Danach treten beide Browser in den Streik.

Die genaue Meldung lautet:

"Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet."

Weiss jemand Rat?

Gruß

Yorck

Last edited: Jun 23, 2008
  2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kannst du mal eine Seite als Beispiel nennen, sofern der Inhalt nicht gegen die Forenrichtlinien verstösst.

3. yorck

yorck Byte

Ist mir eben bei GMX passiert, aber auch hier mit dem PC-Welt Forum. Über AOL wird die Seite angezeigt, beim Internet Explorer und mit dem Firefox funktionieren sie nicht.

Gruß
    Yorck

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was hast du denn unter Ansicht-> Seitencodierung eingestellt?

Evtl. einfach mal Browsercache leeren.

5. yorck

yorck Byte

Beitrag wurde vesehentlich 2x gepostet und hier entnommen. Sorry.

Last edited: Jun 30, 2008
  6. yorck

yorck Byte

Cache leeren hat leider auch nix gebracht. Die Ansicht steht auf "automatisch" bzw. "Westeuropäisch ISO". "Westeuropäisch Windows" habe ich auch ausprobiert. Da kommt ebenfalls nichts bei raus.

Habe gerade meinen Internetprovider gewechselt. Das war ein Riesen-Zirkus und hat es eine Weile gedauert, bis überhaupt wieder etwas funktioniert hat. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Seit dem habe ich nämlich dieses Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page