1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseiten laden extrem langsam.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Teeeeee666, Jul 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,
    Habe hier nen kleines Problem mit meiner Internetverbindung.
    Nun zu meiner Geschichte.
    Ich bin vor ca. 1 Woche zu Kabel BW gewechselt (Clever Kabel 50). Soweit sogut.
    Das Modem ist im Keller und wird über DLAN in den 3 Stock geleitet, dort steckt es in einem Belkin Play Router der mich per WLAN ins Netz bringt.
    Laut Speedtest bezieh ich 19,4 Mbit/s download und 2,2 Mbit/s upload.
    Würde mir ausreichen, wäre da nicht ein dummes Problem mit den Internetseiten. Diese laden extrem langsam. Zwar nicht alle, aber die meisten !
    Der Download bei Chip.de geht mit 1,5-1,9 MB/s von dannen.
    Spiegel.de braucht, bis es vollständig geladen ist, seine 20 sek.
    Mit T-Online und DSL 3000 war es damals sofort da.
    Das ist das komische daran. Wenn ich bei Chip etwas downloade, geht es wirklich schnell und beinahe 10x schneller als das damalige DSL 3000 von der T-Com. Nur die Seiten laden echt extrem langsam, oftmals scheitert das laden sogar ganz und es kommt die Meldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden."

Kann mir evtl. von euch irgendjemd. helfen ? Die Kabel-BW Hotline konnte es zumindest nicht.
    Wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Rat :)

Lg, Teeeeee

Last edited: Jul 10, 2011
  2. -humi-

-humi- Joker

könntest du bitte deine Überschrift etwas genauer gestalten (so sind unsere Regeln)?
    a) ändern-> erweitert-> Überschrift : dein Problem kurz und präzise
    b) mir eine nennen, dann ändere ich sie

3. Besser so (: ?

edit v.phoenix:
    JAAA :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche DNS-Server werden vom Router benutzt?

5. huhu :)

Danke erstmal an Deoroller für deine Bemühungen.

Der Router war schuld, auf Garantie nen neuen bekommen und dieser läuft perfekt.
    Keine Probleme mehr (:

So, kann man dann closen.

Mfg, Teeeeee

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hatte ich schon fast geahnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page